Hallo Community,
zu Beginn erstmal: Ich habe keine Ahnung von Gottesanbeterinnen.
Nun habe ich aber in meinem Terrarium, in dem ich normalerweise eine Kornnatter halte, kleine Insekten gefunden, die stark nach Gottesanbeterinnen aussehen. Ich kann garantieren, dass es KEINE Fliegen oder Milben sind.
Die Tierchen sind ca. 3mm groß, braun, haben zwei Fangarme und einen dreickigen Kopf. Drei ertrunkene liegen im Wassernapf, fünf lebende sonnen sich unter der Wärmelampe. Zwischendurch hüpfen und rennen sie mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit umher oder wackeln leicht mit dem Körper.
Ich kann mir das alles nur so erklären, dass in der Deko, die ich am Wochenende gekauft habe, kleine Tierchen oder Eier waren und die daher ins Terrarium gekommen sind. Ich habe im Geschäft angerufen, die glauben nicht, dass es Gottesanbeterinnen sind und sagen, dass es vermutlich Insekten aus dem Haus sind, die die Wärme mögen.
Falls es nun welche sind, wie lange überleben die so bei 25 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 50%? Und würden die durch die Luftlöcher des Terrariums ins Zimmer kommen? Ich werde morgen eine von denen ins Geschäft bringen, dann können die sich das nochmal ansehen, aber ich habe Sorge, dass sie heute Nacht entwischen. Und ehrlich gesagt möchte ich die nicht unbedingt in meinem Zimmer haben
Und was mache ich mit denen, wenn es Gottesanbeterinnen sind? Ich möchte sie nur ungern verhungern lassen, kann aber selbst nicht fünf davon halten, vor allem, da ich kein Terrarium und null Erfahrung habe.
Ich freue mich auf eure Antworten!
(Und es tut mir leid, dass das Bild so groß ist.)
[Blockierte Grafik: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/sind-das-gottesanbeterinnen/1_original.jpg?v=1456427204000]