Onlineshop für Lebendfutter?

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob ihr irgentwelche Onlineshops kennt bei den man Lebendfutter für seine Tiere kaufen kann?
    Am besten wäre es, wenn ihr mir Shops nennen würdet, die ihr selber mal benutzt habt und ob der Shop gut
    oder eher Schlecht war?
    Danke für jede Antwort !:)


    lg :)

  • Hallo TakelPell,


    ich habe anfangs auch über Online-Shops bestellt, doch leider habe ich auch mit sehr beliebten Shops (in dem Falle Kerf) schlechte Erfahrungen gehabt. Meine bestellten Drosos kamen mit einer kaputten Plastikdose an und alle wuselten wild im Paket herum (später dann in meiner Wohnung...). Das lag wahrscheinnllich nicht mal an Kerf sebst sondern am Transport, aber gerade deswegena bist du vor solch einem Dilemma bei zugeschicktem Futter nie sicher..
    Was mich weiter von den Online-Shops weggetrieben hat war der meist bestehende Mindestbestellwert von 15€!
    Bei mir wuselt nur eine Hierodula membranacea herum, das würde sich nie lohnen...


    So hab ich mich nach Läden umgeschaut, bei denen ich vor Ort meinen Futtertierbedarf stillen kann.
    Ich weiß nicht wie sein Ruf hier ist aber ich bin mittlerweile Kundin vom Kölle Zoo (eine Kette wie Fressnapf nur viel größer).
    Anfangs habe ich meine Drosos von dort bezogen, später dann die Terflys. Ich kann mich bislang nicht beschweren, im Gegenteil: Sie bekommen 2 Mal die Woche “frische Ware“ und bei den Fliegen sind die Tierchen meist sogar noch Maden, d.h. du kannst super auf Vorrat kaufen und hast immer die volle Lebenszeit deiner Futtertiere.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach deiner Futtertier-Bezugsquelle (oder so ähnlich) ;)


    Liebe Grüße
    Maike

  • Hallo Maike,


    nunja kommt drauf an wo man bestellt und wie verpackt wird. Wenn die Post natürlich mal wieder Fußball mit den Paketen spielt hilft selbst der Aufkleber lebende Tiere nix.


    Zum Thema Köllezoo ist die Qualität wirklich gut wobei das Lob da auch Bugs-Internaional gelten sollte. Besonders der Wärmeschrank den die da jetzt eingeführt haben ist vorbildlich. Die Preise habens aber in sich.
    Hab da aber zuletzt ne große Büxe Drosos geholt und ewig Masse rausgeschüttelt. Gefühlt gings gegen 250ml Drosos.

  • Von einer Lieferung die nicht sooo toll war, würde ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen. Lasse mir schon seit Jahren schicken und nur zweimal lief mir der drosozuchtansatz über die Finger.


    Zustellfahrer egal über welchen " Verein" haben sicher kein entspanntes Arbeiten !
    Bekommen seeehr viele Pakete und Päckchen und der Großteil wird zeitnah und ordentlich geliefert. Ganz klar nervst wenn's einem dann " erwischt" zumal mit Tieren. Sein wir froh, wenn keiner auf die Idee kommt, sämtliche Wirbellosen dürfen nicht mehr per dhl verschickt werden ;)


    vlt lt könnte man die Entscheidung ob Versand Sinn macht, auch davon abhängig machen wie weit man zum nächsten Futtertierladen fahren muss. Extra 30 km durch die Gegend Gondeln...Sprit und wieviel Zeit man zum Transport ner Dose Heuschrecken investieren möchte. Drosos lassen sich dann auch mal Züchten.


    ich mein gab bugs hat kein Mindestbestellwert und die Drosos kosten dort 1,80 und im Fressnapf mein ich 4,50 Euro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()