Futter aus dem Kühlschrank

• Hallo, ich weiß wenn ihr die Frage hören werdet, werdet ihr erstmal denken ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
    Aber trotzdem wollte ich einfach mal fragen, undzwar ob man nicht einfach als Futter !einmalig! Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen kann?
    Das heißt was wir so essen? Es ist nähmlich grade folgendes, meine Rhombodera megaera L7 hat seit ca. 8 Tagen nichts mehr gegessen und da grade Ostern ist und mein Lebendfutter
    alle ist, kann ich so schnell kein neues auftreiben :( . Und jetzt die Frage ob man nicht einfach irgentwas nimmt was halt wir Menschen so essen, ist doch Fleisch? Ich weiß
    das in so einer Wurst die wir essen meisten sehr viel Chemie reingespritz wurde und deshalb denke ich auch nicht das ich das mache, nur ich weiß nicht was ich tun soll, da meine
    Gottesanbeterin ja schon so lange nichts mehr gefressen hat :o Letze Hätung war am 27.02.2016. Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. auch wenn ihr mich vllt. jetzt als völlig dumm
    verkauft... was ich auch verstehe.
    Freue mich auf jede Antwort
    lg

• Hey Paul,

obgleich das schon öfter auf youtube und Co gezeigt wurde würde ich das nur im absolutem Notfall machen. Zuvor würd ich sogar eher noch vesuchen das Tier mit Honigwasser die paar Tage über die Runden zu bekommen wenn garnichts auftreibbar sein sollte (heißt weder über Leute in der Umgebung noch Insekten aus Natura).
    Manchmal nicht schlecht wenn man eh Fliegen im kühlschrank stehen hat für andere Arten ;)

Zum Tier selbst, selbst 8 Tage ohne Futter fallen sie nic gleich von der Stange vorausgesetzt ist natürlich immer die Haltung und der Ernährungszustand seit Beginn. Da das aber alles sehr variieren kann wär das Einfachste du schickst ein paar Bilder. Das Interessante hierbei wäre das Abdomen wie kräftig es noch ist ode nicht.

Zum Thema Vorplanung auf Feiertage brauch ich denke nichts mehr zu sagen zumal der Samstag kein Feiertag war.

By the way, woher kommst du ? Vielleicht ließe sich ja was organisieren ;)

liebe Grüße
    Tobias

• Hey danke für die Antwort,
    Komme aus der nähe Hamburg. Wollte noch Fragen, (da ich es in einem Online Shop gesehen habe) ob man Regenwürmer aus dem Garten als alternative
    nehmen kann?

• es wird zwar vieles was sich bewegt gefressen, aber ob Würmer angenommen werden ? Ausprobieren, aber als Hauptfutter würde ich sie persönlich nicht nehmen.

• Hallo Paul,

wenn du einen Garten hast oder eine Wiese in erreichbarer Nähe, dann solltest du bei einigermaßem guten Wetter auch genug "Wießenplankton" finden. Insbesondere wenn du nur ein oder zwei Tiere zu versorgen hast, ist das kein Problem.

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten