Mehlwürmer

  • Hey ^^


    Wollte mal fragen, wie gut sich Mehlwürmer als Futter eignen. Beim recherchieren bin ich mal wieder nur auf geteilte Meinungen gestoßen. Falls sie sich ganz gut eignen würde mich noch interessieren, wie oft und ab wann man sie füttern könnte :)


    Danke im Voraus, Grüße
    Jan

  • Hm, ich habe ein paar mal einer alten Hierodula Zophobas verfüttert, weil die nichts anderes mehr genommen hat.


    In den Tiefen des Netzes habe ich mal gelesen, dass das OK ist, solange es nicht nur Würmer sind. Aber bitte frag nicht wo... Angeblich sollen sie entweder zu fettreich sein, oder insgesamt zu trocken - ich weis es nicht mehr. Bei mir ist nur hängengeblieben, dass es kein Dauerzustand sein sollte...


    P.S.: Hier zB http://www.baermarkus.de/index.php?page=Thread&threadID=245

    If dreams can come true... what about our nightmares?!

  • Moin,


    meine Erfahung zu Mehlwürmern: wenns nicht anders geht, dann schafft man es schon die Dinger Mantiden anzudrehen. Ansonsten gibt es bei weitem besser geeignete Futtertiere. Warum?
    Aus der Pinzette winden sie sich entweder raus oder man zerquetscht sie, bis die Mantide mal entschieden hat, ob sie will oder nicht. Im Terrarium verkriechen sie sich sofort in den Boden. Bleibt nur noch in einer seperaten Dose, ohne Einrichtung zu füttern. Aber da ist alles "wurmartige" auch nicht unbedingt super interessant als Futter.
    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn davon eine ganze rießen Dose zu kaufen. Die wird man nie los...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten