Hallo,
Ich möchte nach ca. einem Jahr Terrarienpause, nach dem Tod meiner Schlange, mit einer Gottesanbeterin einsteigen. Mich würde interessieren ob ich mein Holzterrarium mit den Maßen 180x80x80, mit Licht und Befeuchtungsanlage usw. wenn ich es entsprechend einrichte verwenden kann, oder ob das zu groß wäre. Mit "entsprechend einrichten" meine ich, die Höhlen und das Wasserloch zu schließen und die Klettermöglichkeiten der Größe des Insekts anzupassen. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich es beplfanzen sollte (wenn ja welche Pflanzen?) oder tote unbehandelte Äste ausreichen. Das Insekt meiner Wahl wäre eine Hierodula Membranacea. Mit der Haltung von Insekten an sich ist Grundwissen vorhanden, da ich mehrere Generationen von Wandelnden Blättern (Phyllium Siccifolium) gehalten habe, aber in einem anderen Terrarium der Größe 50x50x90. Dennoch könnt ihr mir gerne diesbezüglich Tipps geben. Ich möchte ja das es dem Tier möglichst gut geht.
Hier übrigens das Terrarium : http://www.holz-terrarien.de/t…80---mit-Lichtblende.html
Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
LG Benni