Gottesanbeterin auf Kos ( Griechenland ) gefunden

  • Hallo zusammen, habe ein paar Gottesanbeterinnen der gleichen Art auf Kos (Griechenland) gefunden. Dachte es handelt sich um Ameles heldreichii, allerdings sind meine bereits mindestens 4cm groß und brauchen noch 1-2 Häutungen. Weiß jemand mehr? Kann bei Bedarf noch mehr Bilder hochladen

  • Rivetina balcanica ist schon sehr verdächtig. Am besten nochmal Bilder der adulten Tiere zeigen. Rivetina sind auf den griechischen Inseln erstaunlich häufig.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Danke euch für die schnelle Antwort. Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Rivetina baetica? Finde im Internet leider nichts. Wahrscheinlich ähnlich wie Ameles oder?! Stelle die Tage noch ein paar Bilder rein.

  • Hi,
    Am besten nimmst die Klimatabelle von Kos zur hilfe, eventuell ist eine Diapause zur Zucht nötig...aufgrund der aktuellen Grösse des Tiere würd ich meinen als Oothek. Absenkung von Dezember - märz auf 10Grad...


    musst mal ausprobieren , Erfahrungen hab ich mit denen keine ^^

  • Hey obsinith, alles klar danke dir. Halte und züchte seit etwa 10 jahren gottesanbeterinnen aber hab bisher noch keine erfahrungen mit wildfängen machen können. Überwintere ich die ootheken am besten im kühlschrank? Ich glaub die einzige Alternative wäre auf dem balkon, allerdings sind die kölner wintermonate deutlich unter 10 grad :)