Teilnahmen sind immer gut. Je mehr mitmachen würden, desto spannender wird das Ganze am Schluss
Fände es schön, wenn auch Leute mitmachen, die vielleicht nicht gerade Hobby Fotografen sind. Schön anzusehen sind diese Fotos genau so
Fotowettbewerb?
-
-
Das Sommerloch scheint mit dem Beginn der Sommerferien angefangen zu haben. Gibt es seitens der Admins bereits vorschläge zum Datum des Fotowettbewerbs?
Interesse scheint im Forum da zu sein -
Hallöchen,
endlich... ich hab es geschafft und ab Anfang August sollte es dann bei mir wieder gemäßigter zugehen
Na immerhin haben sich mal etwa 8Leute gemeldet. Wenn dann davon 50% mitmachen ...
Also wenn es ausschließlich um den Spaß an der Freude geht, dann könnten wir das einmal für Mitte August ansetzen.
Ich bin mir mal ein Thema am überlegenGrüße,
Regina -
Hallo Regina,
falls du Unterstüzung beim Denken brauchst...vlt hätten die User auch ne Idee. Zum Thema " Thema" mein ich.... Könnte man ev abstimmen, muss ja nicht wieder mit Aufwand sein, reicht doch dieser Thread.oder?
einfach ein adultes Tier fotographiern, soll's dann wohl nicht sein hast Vlt recht....wobei zu speziell, kann kein Einsteiger mehr mitmachen, auch doof.
Grüsse
-
Eine Idee für Spaß an der Sache, ohne gleich Sachen gewinnen zu wollen, ist meist eine gute Idee.
Ganz unabhängig von themenbezogenen Fotowettbewerben, könnte man auch einen Thread "Bild des Monats" laufen lassen, wo am Ende des Monats
ein Voting per Voting Software (Freeware) abgegeben werden kann.Wäre dann die monatliche Arbeit des erstellens einer Threadüberschrift "Bild des Monats x", am Ende des Monats ein Voting Post.
Und dann ein Gewinner-Bilder Thread, also drei Bilder mit Titel und Platzierung.
Die Regeln stehen im ersten Post vom "Bild des Monats" Thread und sollten unverändert bleiben, fürs Voting ebenso verfahren.Ist nicht soviel Arbeit für Mod oder Admin, und entweder kriegen wir schöne Bilder, oder eben nicht.
Braucht sich dann auch keiner beschweren, wegen mangelnder Mitwirkung, da es im Prinzip dat selbe ist wie jetzt.Das ergibt aber dann Beispielsweise diese meist recht schön anzusehenden Threads der Gewinner-Bilder, welche untereinander gelistet ein Forum durchaus aufwerten können, mehr im Eindruck nach aussen hin, den es hinterlässt.
Wild verstreut unter den anderen Threads sollten die nicht sein, sonst brauchst wieder die Fähigkeit die Suchfunktion zu nutzen, und jeder ohne diese Idee sieht erstmal wenig bis nix davon, oder sucht sich nen Wolf.Also falls nicht eh alles an Foren (Gut, richtig, Vorteile, sinnvoll) durch Fratzenbuch (Internationaler, Brutstätte der Kommunikationsmanipulation und Verdummung, Eine grausame Waffe gegen die Menschheit, aber viele tolle Bilder zum Zeit totschlagen, absolut unkontrollierter und doch NSA bekannter Handel...ach, lange Liste, Poaching-Hilfe und Bonus Werbe Spam, und doch auch mal Sex live Videos mittlerweile, das ganze gesteuert durch KI die für euch entscheidet, was ihr zu sehen bekommt.;) )
zerstört wird.VG,
Oli -
Moin.
Die Idee von Oliver finde ich mehr als gut.
Auch die vorgeschlagene Umsetzung funktioniert, denke ich, sehr gut.
Ich wäre dabeiGrüße, Nico
-
Schöne Idee!
Kenne ich von Zeiten in denen die Foren noch aktiver waren...wurde auf vielen Seiten wegen mangelnder Beteiligung abgestellt. Jetzt ist die Gruppe der Mantodeenhalter jadoch sehr überschaubar...vlt seh ich's zu pessimistisch, ob es da genug User hat? Wobei man die Bilder ja dann zum Beitrgaszähler zurechnen könnte
-
Moin,
ich würde erst mal den Fotowettbewerb abwarten.
Prinzipiell ist die Idee sehr schön und würde das Forum auch sicher aufwerten. Allerdings sollten dann schon jeden Monat mindestens 5 Bilder da sein, um überhaupt eine Wahl zu haben. Am Anfang könnte ich mir noch vorstellen, dass das gut läuft. Nach 3 oder 4Monaten lässt das Interesse aber wohl schon wieder nach.
Schauen wir mal wie viele beim Fotowettbewerb mitmachen. Wenn der gut angenommen wird, dann gerne auch ein regelmäßiger in Form eines Bild des Monats.Grüße,
Regina -
Um die negativen Theorien zu bestätigen oder auszuschließen, müsste man das einfach mal laufen lassen.
Das man bei null bis einem Bild nicht voten braucht, und ab zwei Bildern voten kann ist irgendwie grundlegend logisch.Und wenn derjenige mit der von mir genannten Arbeitsleistung dann seinen Frust über mangelnde Beteiligung ausdrücken möchte, gewinnt
halt die Grafik in rot auf weiss "NIX! Selber schuld, ihr habt keine Bilder eingestellt!"Ich seh nur irgendwie keinen Grund, das man sich da überhaupt über mangelnde Beteiligung aufregen müsste.
Wenn es gar nicht angenommen wird, stellt man es wieder ein. Aber ansonsten, selbst wenn es mal einen Monat kein Bild gibt...wo wäre das Problem?
Die paar Minuten Thread erstellen? Nur mein Gedanke dazu.Freie Wahl.
LG
-
Hallo Oliver,
natürlich. Aber deswegen ja erst mal eines nach dem Anderen Erst mal Fotowettbewerb...
Grüßle,
Regina -
Ein Thema festzulegen wäre schon sinnvoll. Allgemeine Wettbewerbe, so à la "schickt ein was ihr habt" wirken eher uninteressant, solche Bilder kann man ja schließlich jederzeit in die Galerie packen. Besonders interessant sind Themen, die sich um Tiere im Freiland oder bestimmte Verhaltensweisen drehen.
-
Ja, das stimmt schon. Auch wenn ich die anderen ohne Thema nicht als langweilig empfinden würde, da geht es darum ein Foto zu schiessen, dass sich aus der Masse hervorhebt..
Das Thema sollte auf jeden Fall genug offen gewählt sein, so dass alle mitmachen können. Bei bspw. Mantiden im natürlichen Lebensraum o.ä. haben viele User gar nicht die Möglichkeit ohne eine kostenintensive Reise mitzumachen.. -
Jahr 2016...
Fotowettbewerb drölfuntdreißg...
Kenne Fragen und Gedanken davor: Immer die selben.(Antworten: Haben wir vergessen, aber jeder darf mal wiederholen was er noch weiß: Fragen, Befürchtungen.)
(Stünde da oben jetzt nicht "Antworten", sondern "Attentat"..., und schöbe "Attentat" das Wort "Antworten" voran...
haben wir da dann unseren grenzenlosen "Mitmachfreiraum"?)Meine ursprüngliche HYPE-O-THESE basiert auf lokaler Erhaltung (Forum), trotz Globalisierung (Facebook)
Jederzeit begründbar durch das verschwinden diverser Foren zum Thema und der internationalen Mantodea-Bildervielfalt bei FB,
welches ansonsten aber nur Nachteile gegenüber einem Forum hat. ("Ein Thread (threat) für alles.")Nicht das Foren so funktioniert hätten, wie sie könnten (Im Mantodeenforum waren wir nah dran),
trotzdem sollte man meiner Meinung nach mal bedenken, was wir damit Wertvolles haben und warum die Entwicklung wohl Richtung FB gelenkt (Sogeffekt) wird.Ist ne Warnung für alle Naturwissenschaftler, gerade wenn man vernünftig genug war, FB sowieso zu meiden.
Kommunikationswissenschaftler, Psychologen und Kriegsstrategen müssen FB zwar hochinteressant finden,
sollten sich aber fragen warum dieser Käfig für Versuchstiere existiert. (Natürlich sind Sie selbst die Antwort.)
UND in einem Forum filtert keine KI (Künstliche Intelligenz) die Beiträge und entscheidet was Du überhaupt zu sehen bekommst.Aber wenn et Fünf vor Zwölf is und da ein Spiegel gut platziert ist...haben wir ja noch 55 Minuten Zeit.
Also besser stündlich auf die Uhr guggen, damit Wir auch nicht verpassen, wenn wir wieder 55 Zeit haben.
Geht dir das selbe durch den Kopf wie mir? -
Wenn man da jetzt noch ne Mittagspause von praktischer Länge einfügen würde, müssten wir ja erst nach knapp 36 Stunden wieder auf die Uhr gucken.
Damit wir was merken... können.
Sehr lustig. -
Moin,
so, der Wettbewerb ist nun gestartet
Nun hoffe ich doch, dass möglichst viele von euch auch mitmachen!Grüße,
ReginaP.S.: Der Wettbewerbsthread ist nur für registrierte User sichtbar, da ich die angegebene Mailadresse nicht von unnötig vielen Spamrobotern zugemüllt haben möchte.