Hallo ins Forum!
Bin seit heute hier angemeldet, junge 31 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Ich habe mich für creobroter gemmatus entschieden, da es mir von einer Freundin, die diese selbst züchtet nahegelegt wurde es doch mal damit zu versuchen. Nun habe ich 5 von den winzigen Tieren (L2) in einem 20x20x30 cm großen Terrarium mit Doppelbelüftung. Der Boden besteht zur Hälfte aus Orchideenerde und zur anderen aus normaler Erde, wo ich eine echte Pflanze drin stehen habe. Oben habe ich Gaze geklebt, zum entspannten Abhängen. Falls das nicht das richtige ist, sagt es mir bitte. Die Damen, Herren, oder beides sollen sich ja wohlfühlen. Die 5 Tiere sind meiner Meinung nach sehr bewegungsfreudig und aktiv.
Habe 2 Fotos gemacht. Einmal vom Tier selbst und eins in Komplettansicht. gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/12555/ gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/12556/
Jetzt kommen ein paar Fragen, wo ich nichts im Forum und Netz gefunden habe.
- Reicht es wenn unter der Lampe die geforderten Temperaturen erreicht werden, oder sollte es auch auf Höhe des Thermometers auch so sein?
- Habe ich Hygro -und Thermometer richtig platziert?
- Wenn ich die Lampe (Glühbirne 25W) ohne Schutzgitter draufstelle, wird das Belüftungsgitter schon recht heiß. Können sich da die Tiere ihre "Füße" dran versenken? ...Alternativen?
- Ist das Terrarium allgemein zufriedenstellend eingerichtet, oder lag ich da voll daneben?