Hallo.
Bei mir ist ein terrarium frei geworden und ich würde gerne eine gottesanbeterin dort hinein tun.
es hat die Maße 20x20x20cm und hat doppeltbelüftung ohne gaze(kann ich aber anbringen)
Ich möchte gerne wissen welche mantis in dieses terrarium rein könnte.
Danke für eure Antworten.
Mfg. Gunnie
Gottesanbeterin auf 20x20x20
-
-
Also allgemein kannst du eine Gottesanbeterin in dieser Terrariumsgröße halten ich empfehle dir jedoch in dieser Größe eher ein kleineres Anfängertier zu nehmen wie beispielsweise einen asiatischen Blütenmantis (Creobroter gemmatus) größere arten solltest du nicht in diesem Terrarium halten dafür bräuchtest du wohl Mindestens 20x20x30 aber die oben genannte art sollte sich dort gut halten lassen.
Lg Mantidenprofi -
also auf mantisonline steht das man die geistermantis ab 15x15x20 halten kann
-
Hallo!
Ein ähnliches Thema gab es hier schon ein Mal im Forum mit Terrariengröße 15x15x20, kannst also auf dein 20x20x20 übertragen.
-
Ah....endlich auch einen Mantidenprofi an Bord. Wurde auch Zeit.
Endschuldigt bitte, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Grüße, Nico
-
Ich würde auch eher zu einer kleineren Art anraten...die " Geistermantis" ist schon etwas größer.
-
Ja, Solygia und Heterochaeta fallen auch schonmal raus...
-
wäre eine Decimiana bolivari im 20x20x20 ok sie wird genau so groß wie die blütenmantiden
-
Die die ich hatte mussten zum Teil mit der Beckengrösse klarkommen... könnte ich mir vorstellen, so groß sind die Weibchen ja nicht.
-
ja dann hole ich mir ein männchen wird kleiner