Hallo zusammen!
Wer meine Beiträge in den vergangenen Wochen verfolgt hat, weiß sicherlich bereits Bescheid. Ich halte derzeit einige kleine Paradoxa in einer umgebauten BraPlast-Box als Übergang, bis das richtige Terrarium zur Verfügung steht. In wenigen Tagen werde ich es wohl bekommen - ein geschenktes Komplett-Set 30x30x30 Zentimeter.
Somit steht der Umzug der Paradoxa wohl kurz bevor. Doch zunächst stellen sich mir da einige (wohl wichtige) Fragen:
1.) Derzeit sind die Tiere - falls ich richtig gezählt habe - alle in L5 gehäutet. Ist das schon zu früh für einen Umzug in das größere Zuhause (Futteraufnahme etc.).?
2.) Da mit viele "Fachleute" damals empfohlen haben, dass ich mehrere Tiere kaufen sollte (Ausfälle zu erwarten), habe ich nun noch immer fünf Paradoxa übrig. Soweit ich das sehe sind es 3 bzw. 4 Weibchen und 1 bzw. 2 Männchen. Alle fünf werde ich nicht in das Terrarium stecken können aufgrund des zu geringen Platzes. Daher muss ich sie wohl trennen. Doch wie trenne ich sie am besten? Also wie viele Tiere in das "große" Becken und welche Geschlechter?
Danke im Voraus für eure Mühen!
Liebe Grüße
André