Hallo Zusammen,
wer hat bereits Erfahrungen in der Verpaarung von Deroplatys truncata und dafür Ratschläge?
Bei meinen Desiccata hat es in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt die beiden am Abend zusammen in ein Terrarium mit viel Platz zu setzen wenn sie sich unter Beobachtung zuviel Zeit ließen.
Jetzt habe ich aber nur ein einziges truncata Männchen und möchte natürlich kein unnötiges Risiko eingehen.;)
Hab die beiden am Wochenende mehrere Stunden unter Beobachtung zusammen gehabt, er sitzt auch brav hinter ihr, tut aber nichts. Sie frisst zufrieden ihre Heuschrecke... Heute hab ichs nochmal versucht, bis jetzt wieder keine Reaktion seinerseits.
Habt ihr Erfahrungen ob die Truncata noch schüchterner sind als die Desiccata und das "normal" ist?
Doch über Nacht zusammen lassen wie bei den Desiccata?
Dame ist 4 1/2 Wochen adult, sollte eigentlich alt genug sein, hab sie aber noch nicht für mich eindeutig Pheromone abgeben sehen... Vielleicht noch ein paar Tage warten?
Der Kerl ist leider schon 1 1/2 Monate adult (weshalb ich keine Zeit verlieren möchte), vielleicht schon zu alt?
Wenn ich da mal so an meine vorherigen Lobata denke könnte ich mir das schon fast vorstellen.
Schonmal danke für eure Tips/Erfahrungen etc.
LG, Lorchen