Hi,
Bin neu hier im Forum und wollte direkt mal mit ein paar Fragen starten
Vorab ein paar infos: Ich bin in Sachen Terraristik schon durch alles durch, Mantiden, amphibien, Reptilien ,phasmiden......
Als Schüler habe ich zum halten jedoch momentan nicht die größte Zeit der Welt und muss daher meinen Bestand gering halten.
Ich habe vor circa. 3 Monaten 10 Phyllocranias in L2 erworben, welche mittlerweile L6 sein sollten. (Ich kann es nicht sagen, würde euch ein Bild zum bestimmen helfen?)
Als Energiesparen der Mensch halte ich diese unter einem Heizkabel, welches nur angeht wenn die Temp unter x C° fällt. Als Lampe verwende ich einen 1,5 watt led spot von Ikea. Gibt super Lichtverhältnisse, auch für Pflanzen!
Die 7überlebenden Mantiden sind alle wohlauf
Doch nun zu meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer Mantis, die sich Haltungstechnisch der Phyllocranias ähnelt, jedoch größer wird. Mir schwebt da seid Jahren die Gongylodes vor, doch weiß ich nicht wie ich Energie-sparend auf 28° Haltungs Temperatur im Winter kommen soll.
Habt Ihr alternativen, oder Haltungsvorschläge?
Ich hätte jedoch unglaublich gerne Babys, weswegen eine Gruppenhaltung echt von Vorteil wäre. (Ich möchte eigentlich nur ein einziges Terra, ich möchte nicht, das 20 kleine Plastikdosen das Raumbild zerstören )
Ich freue mich über jegliche Antwort
LG
Joris