Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bislang habe ich nur mitgelesen und habe schon oft Rat gefunden, jedoch bin ich jetzt am Ende.
Ich habe zwei Heirodula Membranacea beide L5. Bislang ging es beiden gut aber nach der letzten Häutung des Weibchens vor knapp 9 Tagen, verhält sie sich sehr seltsam. Zuerst wollte sie gar nicht mehr fressen, dann habe ich ihr nach 3 Tagen eine Made angeboten, die sie auch gefressen hat. Vor 3 Tagen fing sie sich eine Motte und hat wirklich lange daran herum gekaut und nach der Hälfte den Rest fallen lassen. Da sie schon sehr dünn war, aber trotzdem munter, habe ich ihr gestern etwas Honig gegeben und den hat sie auch sofort weggeschleckt (fast gierig). Heute wollte ich es nochmal mit einer Made versuchen aber es sah aus, als würde sie sie nur ablecken. Jetzt war ich schon so weit, dass ich die Made angeschnitten habe, so das das Innere herauskam und dann begann sie endlich zu fressen. Jedoch frisst sie jetzt schon fast 30 Minuten an der Made und es sieht so aus, als würde sie sie nur aussaugen. Fast habe ich die Vermutung, sie kann nicht kauen.
Ich brauche wirklich Rat weil ich nicht mehr weiter weiß und ich und mein kleiner Sohn wirklich sehr an den Tieren hängen.
Liebe Grüße Anja