Hallo alle miteinander,
der Winter rückt wieder näher und für mich stellt sich wieder mal die Frage des richtigen Winterversands.
In der Regel nehme ich hierfür immer einen Karton, den ich so passgenau wie möglich mit Styroporplatten auskleide. Nur benötige ich dafür immer recht viel Zeit, damit das auch ordentlich wird und für die Tiere so sicher wie möglich ist. Die Zeit würde ich mir eigentlich gerne sparen...
Aktuell stelle ich die extra Styroporverpackung (ich muss es schließlich auch kaufen) für einen kleinen extra Obulus zur Verfügung. In der Regel so 1-2€ mehr zu den Portokosten. Plus dann noch ein Heatpack. Meine Arbeitszeit wird dafür natürlich nicht honoriert. Das ist ja auch an und für sich ok, nur möchte ich diesen Winter ungern wieder Stunden damit beschäfftigt sein, Winterverpackungen zu basteln!
Im Moment bin ich mich am Umschauen, was es für Alternativen gibt. Da wären zum Beispiel eine Möglichkeit fertige Styroporboxen zu kaufen. Die müsste ich aber in einer größeren Menge abnehmen, dass ich sie zu einem halbwegs aktzeptablen Preis bestellen könnte. Das möchte ich nicht einfach mal so machen.
Meine Frage nun: wenn ihr Tiere bestellt... was seit ihr bereit extra zu zahlen, für eine ordentliche Winterverpackung (die ihr danach ja auch noch wieder verwenden könntet!)?
Wären euch etwa 4€ für eine Styrobox zu teuer? Versandkosten (ohne Heatpack) wären dann bei etwa 10-12€.
Wie sieht das für ein Tier aus, dass ja selber "nur" vielleicht 8€ kostet?
Ich bin auf eure Antworten gespannt (und hoffe mal auf aufrichtige Antworten)!
Grüße,
Regina