Hallo,
ich bin ein kompletter Terrarien und Mantiden Neuling, allerdings bin ich mich schon eine Weile am durchlesen u.a. hier im Forum, das ich dank Google gefunden habe
Gestern habe ich mir dann ein 50x25x30 Terra zugelegt (Doppelbelüftung - vorne und oben) , meine Zukünftige Mitbewohnerin wird wahrscheinlich eine Creobroter gemmatus
So dann mal zu meinen, hoffentlich nicht all zu dummen, Fragen:
1. Kunststoff Gaze für die Decke, würde da ein stinknormales Fliegengitter aus Polyester gehen? Davon habe ich nämlich noch maßenweise rumliegen.
2. An der Rückwand würde ich gerne eine Korkwand befestigen, was muss ich da beachten? Sollte ich die Kanten/Ränder mit Aquariensilikon dicht machen? Komplett bis zum Boden runter oder einen Abstand zum Substrat lassen?
3.Substrat, da ich ja wie gesagt ein Terra Neuling bin, würde ich gerne welches Kaufbares Substrat am besten für die Creobroter gemmatus ist.
4.Ich habe eine kleine pinke Fittonie aus einem Baumarkt(Hor.....) kann ich diese mit ins Terra tuen?
5. Reicht eine 25W Hallogen Lampe für die größe meines Terras?
6. Sollte ich das Terra auf eine spezielle Unterlage stellen (hier im Haus ist alles ein bisschen schief ) um Glasbruch zu vermeiden?
7. Wo platziere ich das Thermo/Hygrometer am besten?
So ich glaube das war es erst einmal, mehr fällte mir jetzt gerade nicht ein.
Danke und liebe Grüße
-Mandy