Rekordzeit oder unfähig?

  • Hallo!
    In jeglichen Foren oder Literaturen steht etwas von einer Paarungszeit zwischen 4 und 14 Stunden.
    Gestern Abend nach dem Training habe ich meine beiden Phyllocranias bei der Paarung erwischt.
    Das war um 21 Uhr Abends.
    Nun haben wir 14:30 und die "Paarung" läuft immernoch.
    Das komische hierbei ist aber, dass ich noch nicht gesehen habe wie das Männchen eingedrungen ist, es sitzt regelrecht nur auf den Weibchen und lässt sein Abdomen regelmäßig zu Seite schwenken, wobei jedoch kein Paarung zu beaobachten war (In dem Zeitraum in dem ich es beobachtet habe zumindest)
    Habt Ihr eine derartig lange Paarung von fast 18 Stunden schonmal erlebt? Kann ich Nachwuchs abschreiben oder sollte ich mir Hoffnung machen, immerhin scheint das Männchen ja nicht aus "jux und dollerei" auf dem Weibchen platz zu nehmen.
    Würde mich über Antworten freuen
    MFg
    Joris

  • Edit:
    Kam es bei euch schon vor, dass das Männchen einfach mal sitzen blieb? Habe gerade die Vermutung, dass das Männchen vielleicht schon alles hinter sich hat, wobei dann die Paarungsbewegungen keinen Sinn machen würden...

  • Das kann manchmal dauern. Wenn er morgen immer noch nicht angedockt hat, trenne die beiden erstmal wieder und versuche es in einer Woche erneut.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Nicht bei dieser Art, aber das gibt es schonmal öfters. Manchmal sind die Weibchen nicht bereit, auch wenn das Männchen aufspringt, dann dockt es nicht an. Und ja, manche sind auch einfach unfähig... :D

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Danke für deinen Beistand. Habe beide jetzt erstmal wieder getrennt und werde sie in 3-5 Tagen wieder zusammensetzen (Variiert je nachdem, wie beide Fressen)
    Hoffe, dass es dann endlich klappt.
    Wäre super, wenn du mir weiter helfen könntest, falls das Problem wieder auftritt, aber bis dato schonmal danke für deine Hilfe

  • Update:
    Runde 2 wurde gerade eingeläutet, da das Männchen irgendwie ne Öffnung gefunden hat, aus der er ausbrechen kann. Es hat sich jedoch rein gar nichts geändert...

  • Habe alles seid dem Massensterben angepasst.
    27 Grad MINDEST!Temperatur bis 22 Uhr
    Nachts werden es MINDESTENS! 21 Grad (Dort bleibt es ziemlich genau auch, auf jeden Fall nicht viel höher)
    50%LFK
    Dauerhaft 4-5 Fliegen im Terra, beide Tiere sehr fett ;)

  • Das Problem liegt entweder am Männchen (Dieser versucht schon wieder seid mehr als 5 Stunden die Seite des Weibchens zu begatten) oder an der empfänglichkeit des Weibchens.
    Wobei das Weibchen nun schon seit ca. 6 Wochen Adult ist!
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, würde mich nämlich über Nachwuchs mega freuen!
    Ich warte jetzt noch einmal bis morgen früh ab und falls es immer noch nicht geklappt hat setze ich beide wieder bis zum Ende der Woche auseinander.
    Danke schon im Vorraus für Eure Antworten
    LG