Schönen Morgen hier im Forum
Ich bin jetzt neu hier und wollte mal so berichten
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche eine männliche (schätzungsweise in L5) afrikanische Blütenmantis (Pseudocreobotra Wahlbergii) und halte sie in einem 60x60x45cm (LxHxT) und habe als Bodengrund Kokossubstrat und darüber eine Schicht von dünnem Moos. An den Seitenwänden habe ich zur einen Hälfte eine normale Rückwand und zur Anderen eine ich glaube Holzfaserwand angebracht. Die Temperatur beträgt Tagsüber eine erhöhte Zimmertemperatur also ca. 26-28C (ich weiß nicht wo man das Gradzeichen macht) und nachts eine Temperatur von ungefähr 23-25C ich habe bis jetzt noch nicht gesprüht, da der Kokoshumus sehr feucht war als ich ihn hineingetan habe und das Moos war auch sehr feucht bin jetzt gab es bis auf das sie sich zwei mal den Fangarm geklemmt hat keine Probleme aber das hat sich auch wieder schnell gelöst (das geschah dann wenn sie das Futter gefangen hat) aufgrund das ich glaube das sie sich den Arm eingeklemmt hat weil die Fliegen zu klein waren werde ich so schnell wie möglich neue kaufen jedoch gibt es da ein kleines Problem und zwar gibt es in meiner Nähe zwar einen Fressnapf jedoch habe ich dort keine größeren Fliegen auffinden können und desshalb brauche ich etwas bis ich dahin verfüttern kann
Was könnte ich ihm geben ich habe schon gehört und gelesen das Pseudocreobotra eigentlich auf fliegende Insekten spezialisiert sind aber gibt es sonst etwas was man trotzdem verfüttern kann ?
Danke schonmal im Vorraus
Ps: Ansonsten geht es meinem Tier ziehmlich gut