Hallo,
nachdem meine Kuba-Killer (kubanische Asseln) weiterhin gründlichst sämtliches Grünzeug abgrasen und ich sie einfach nicht in den Griff bekomme, habe ich nun letztendlich doch beschlossen, den kompletten Bodengrund in allen Terrarien auszutauschen. Nun habe ich ja im Substrat meine Bananenschaben (in sämtlichen Entwicklungsstadien), meine weißen Asseln und die Springschwänze. Mir ist klar, dass ich die weißen Asseln und die Springschwänze vergessen kann, weil sie zu klein sind. Von den Bananenschaben hätte ich aber trotzdem gerne möglichst viel gerettet, weil das Projekt fast zwei Jahre gedauert hat, bis es nun einigermaßen angelaufen ist.
Nun hab ich aber Sorge, dass ich mit der Erde, die ich möglicherweise zusammen mit den grünen Schaben rausnehme die Eier der Kubaner erwische und dann damit den neuen Bodengrund wieder damit verseuche... Das will ich auf keinen Fall! Legen die Kubaner denn die Eier in die Erde? Oder gibts da auch Ootheken, so ähnlich wie bei den Schaben? Weiß das jemand?
Verzweifelte Grüße
Christine