Hallo Zusammen,
Ich habe vor mit demnächst ein "präadultes" Paar der Art pseudocreobotra wahlbergii anzuschaffen.
Es sollen meine ersten Fangschrecken sein und deshalb werde ich den Terrarien-Aufbau zuerst testen um sicherzustellen, dass alle Parameter stimmen.
Die Terras stehen und sind eingerichtet. Maße: 20x20x30(cm)
Ich werde vermutlich gar nicht oder nur kaum sprühen müssen, da die Luftfeuchte eher zu hoch als zu niedrig ist, was den Tieren ja nicht bekommen soll... [Blockierte Grafik: https://www.actias.de/wcf/images/smilies/unsure.png]
Die Äste sind Holunder und als Bodengrund habe ich Laubwaldhumus gewählt, weil ich überlege weiße Asseln zur Resteverwertung einzusetzen...
Alle (zu) niedrigen Verzweigungen habe ich entfernt, sodass sich die Tiere nicht zu niedrig zur Häutung aufhängen können.
Ich bin mit den Terrarien zufrieden und hoffe, dass sie den Ansprüchen der Tiere gerecht werden (werden).
Bevor ich mir die Tiere anschaffe möchte ich mir natürlich nochmal die Meinung der Profis einholen.
Ist das so für die Tiere geeignet oder muss ich noch irgendetwas außer der Feuchtigkeit anpassen?
Und da es eine Blütenmantis ist- brauche ich eine (Kunst) Blüte?
Vielen Dank und LG,
Leo