Hallo , gestern sind ein Pärchen Dreihornchamäleons bei mir (in ein Gazeterrarium ) eingezogen. Es sind Trioceorus jacksonii xantholophus .
Kleine Minidinosaurier. Sie sind 6 Monate alt und sehr agil.
Hier erste Pics:
Hallo , gestern sind ein Pärchen Dreihornchamäleons bei mir (in ein Gazeterrarium ) eingezogen. Es sind Trioceorus jacksonii xantholophus .
Kleine Minidinosaurier. Sie sind 6 Monate alt und sehr agil.
Hier erste Pics:
Wunderschöne Tiere , da haste jetzt mal eine ganz neue Herausforderung mit der Kamera. Bin gespannt ob es mal scharfe Bilder vom " Futterschiessen" gibt
Werden die getrennt großgezogen?
Wow, echt schöne Tiere. Chamäleons gehören zu den Tieren, die ich mir für später vormerke, wenn sich die Terraristik bei mir als Hobby etabliert und ich mehr Erfahrung gesammelt habe.
Viel Erfolg damit
Wunderschöne Tiere , da haste jetzt mal eine ganz neue Herausforderung mit der Kamera. Bin gespannt ob es mal scharfe Bilder vom " Futterschiessen" gibt
Werden die getrennt großgezogen?
Hallo Carmen, jepp die sind echt superschön! Das ist eine von ganz wenigen Arten, welche paarweise gehalten werden können. Sie sind lebendgebährend und auch die Jungtiere können gemeinsam aufgezogen werden.
Pics vom Futterschießen folgen (garantiert scharf).
VG Ralf
Hallo Ralf,
Um die Verträglichkeit gings mir garnicht, mir ging's um das Thema Frühverpaarung . Oftmals lassen die Züchter die Jungtiere beinander trennen dann aber...bis sie entsprechendes Alter haben. Hab's aber mit den Chams nicht mehr so wirklich auf der "Festplatte "
Viele Grüße und viel Spaß
Carmen
Moin Carmen, da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich werde nochmal mit dem Züchter telefonieren.
Hier nun der allererste Versuch vom Abschuss einer Heuschrecke (das geht aber noch besser) .
Aber dennoch sehenswert.
_D4S7045.jpg_D4S7047.jpgVG Ralf
Hallo Ralf,
Da wird es auch unterschiedliche Gedankenansätze geben, die einen sehen bei zu frühen Verpaarungen bzw zu frühe Trächtigkeit Probleme bis hin zu den Lebenserwartungen der Weibchen. Die nächsten meinen was macht Mutter Natur, da macht der Vater vor der jungen Tochter auch keinen halt.
Mir war das oben genannte für einen gewissenHaften Halter/ Züchter ansich Logisch.
lebendgebährend ist schon mal was ganz anderes, hätte ich auch gern mal gesehen....habe aber vor den vielen lebenden Nachzuchten abgeschreckt. Eier nicht inkubieren ist das eine Nen zuverlässigen " Abnehmer " zu haben was anderes. Dann kommt wieder der erste Satz ...für was müssen die Weibchen Massenweise Nachzchten haben.
Weiß ich, dass du das alles abgeklärt hast, aber so manche andere finden es blos lustig wenn das mehr Aktion im Terrarium ist als bei einem einzelenen Lebewesen.
Freu mich auf weitere Bilder....
Hallo Carmen, laut meinem Züchter, sollte es kein Problem sein (da bin ich ja beruhigt).
Gestern sind reizende Portraits von den kleinen Drachen entstanden. Seht selbst .
VG Ralf
Nachschub........................
VG Ralf
Schon wieder new Pics von den Minidrachen.
VG Ralf
EDIT
Pics vom Garten.
VG Ralf
New Pics .
VG Ralf
New Pics
Fortsetzung
Nachschub
Wirklich Super Bilder
THX a lot! !
Sind aber auch sehr schöne Motive!