Huhu
Ich habe mir mal wieder eine Idee in den Kopf gesetzt und schaue derzeit ob diese umsetzbar wäre. Da ich am Ende meiner Bachelorarbeit stehe kann ich auch bald alle anderen Projekte zu Ende führen.
Ich habe mich am Samstag in Hamm irgendwie in eine Schlange verguckt und schaue derzeit ob es für mich möglich wäre das Tier zu halten etc.
Da die Tiere das Wasser von den Pflanzen aufnehmen, wenn gesprüht wurde, dachte ich, dass ich mir eine Art Tropftränke baue. Leider habe ich keine Ahnung in Richtung Beregnungsanlagen und hoffe, dass mir hier jemand von euch dabei helfen kann.
Der Plan ist wie gesagt, dass gelegentlich etwas Wasser aus der Tränke die Pflanzen herunter läuft. Ich habe jetzt versucht eine Anlage dafür zusammenzustellen, weiß nur nicht ob da noch was fehlt und ob das überhaupt so funktioniert wie gedacht.
Unsicher bin ich mir auch, ob ich einen Abfluss benötigen werde oder nicht bzw. ob sich die Wassermenge regulieren lässt?
Hier die Produkte die ich mir herausgesucht habe:
Druckschlauch von der Pumpe zur Drüse
Druckschlauch vom Tank zur Pumpe
Grüße
edit: Ohne jetzt Werbung machen zu wollen aber der Service dieser Internetseite ist echt super, habe schon meine Antwort auf die Frage erhalten. Also die Pumpe ist viel zu stark und mir wurde noch ein Gehäuse für die Pumpe sowie eine Zeitschaltuhr empfohlen. Zu dieser Pumpe wurde mir geraten, falls ich keine Tropftränke mehr benötige kann ich auch eine Nebendrüse dort anschließen.
Hier jetzt das fertige System:
Schlauch von der Pumpe zur Drüse
------
Gehäuse (nicht essentiell)