Hi!
Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Drosos die L2/L3 Stadien der kleineren Mantidenarten pro Tag/Woche so verdrücken?
Nur damit man als Anfänger so eine Vorstellung davon hat, was eigentlich "normal" ist in dem Zusammenhang?
Ab wann hungern sie bzw ab wann wird es kritisch, wenn sie mal nicht fressen?
Ich frage, da ich mir diese Woche 6 P.paradoxa L2 zugelegt habe. Alle haben sich direkt nach dem Versand einmal gehäutet, sollten also jetzt alles L3 sein.
Ich konnte allerdings bisher kein einziges Mal beobachten, dass eine der Mantiden gefressen hätte.
Die Mantiden hängen meist an der Decke und das Futter rennt überall rum, aber nicht in der Nähe der Mantiden. Sie machen auch keine Anstalten, mal von der Decke zu klettern. Und auch wenn doch mal eine Droso/Microgrille direkt vorbei läuft, hat noch keine danach geschnappt.
Ich hab auch eine Mantis mit einer abgezählten Anzahl Futtertiere in eine kleine Box gepackt - die sind auch noch alle da.
Ab wann muss ich mir Sorgen machen, dass die Mantiden hungern? Und was kann man dagegen tun?
Temperatur ist tagsüber aktuell nur bei 24°, nachts kühler ...ich arbeite dran, das zu steigern.
Gruß
Christian