Super Idee,
Sorry aber ich kann das Foto erst später schicken, denn es gibt bei mir keinen Kunterbunt lack. Muss ihn bestellen.
Super Idee,
Sorry aber ich kann das Foto erst später schicken, denn es gibt bei mir keinen Kunterbunt lack. Muss ihn bestellen.
Bin schon zu 90% Fertig, aber kann ich oben ein Eisengitter hernehmen weil das deutlich stabiler ist als Gaze. Kann sich die Gottesanbeterin daran verletzen?
Grüße Jakob
Hi.
Gaze aus Eisen rostet. Wenn man schon Metallgaze verwenden möchte, dann aus Aluminium oder Edelstahl.
Grundsätzlich ist bei Metallgaze Vorsicht angebracht, zumindest solange man keine Erfahrung mit der jeweiligen Gaze hat.
Je nach Beschaffenheit können die Mantiden sich die Tarsen an der Gaze verletzen. Für Empusiden ist sie gänzlich ungeeignet.
Fazit: Metallgaze muss nicht für jede Art schlecht sein, aber mit anderer Gaze, aus z.B. Kunstsoff o.ä. ist man auf der sicheren Seite.
Grüße
Danke für die Antwort, fahr heute sowieso zum Baumarkt und besorg mir das restliche Zeug. Wird Heute fertig. Schicke das Foto Heute oder Morgen.
Juhu es ist fertig!!
Na da war jemand fleißig,
Welche Art soll rein? Wird das ganze Futtertierdicht werden? Magst du da Erde o.ä.rein machen?
Grüß
Guten Morgen,
Dankeschön, ich denke da an Hierodula Membranacea, Creobroter Gemmatus und im dritten kommt meine Pseudempusa Pinnapavonis rein weil das Glasterrarium einen Sprung hat und das sieht nicht schön aus. Es ist auf jeden fall futterdicht. Bei den unteren Löcher ist auf der Hinterseite Fliegengitter gespannt (wenn man genau schaut kann man es erkennen). Erde kommt sicher rein.
Grüße