Miomantis binotata

  • Hallo alle miteinander.

    Ich bin nach längerer Zeit wieder aktiver und vermisse die oben genannte Art in den gängigen Handelsforen.

    Weiß jemand warum es die allem Anschein nach nicht mehr gibt!?

    Oder ist diese Art zum Insider mutiert? :)


    LG

  • Moin,


    es ist wie mit vielen Arten. Die werden nur von verhältnismäßig wenig Leuten regelmäßig nachgezüchtet und wenn dann zwei oder drei davon wegbrechen, dann kann eine Art auch mal sehr schnell ganz aus dem Hobby verschwinden.

    Einige Arten sind auch eine Zeit lang hipp, werden viel gekauft und nachgezüchtet. Wenn dann jeder die Art einmal hatte, will sie keiner mehr, kauft sie keiner mehr und werden dann auch nicht mehr so groß gezüchtet.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ja...hatte ich befürchtet.

    Finde ich sehr schade da ich die binotata in Optik und Verhalten um einiges schöner finde als z.b. die paykullii.

    Aber da ist ja jeder anders^^

    Habe jetzt über 2 Ecken einen Kontakt in Polen aufgetan der die wohl zieht.

    Er meint er hat in ca.2 Wochen Nachzuchten.

    Wenn jemand von euch die mal auf einer Börse sieht oder ähnliches, lasst euch gern den kontakt geben da ich noch gern eine 2.Blutlinie hätte.

  • Ich hatte mir eine Visitenkarte geben lassen, da ich generell auch an den Miomantis binotata schon seit Jahren interessiert bin, aber derzeit keinen Platz hatte. In meinem Chaos finde ich besagte Karte leider nicht, aber das war irgendwas mit "Arthropoda...", wie gesagt ein französischer Händler, der nach seiner Aussage öfter an deutschen Börsen anzutreffen ist. Vielleicht kennt ihn ja wer.

  • Nabend,


    der Anbieter ist Arthropodia. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das eine Gruppe von Leuten. Vorallem in Hamm trifft man sie regelmäßig an, ansonsten mal googeln und Kontakt aufnehmen. Muss man dann eben den internationalen Versand auf sich nehmen, wenn die Tiere aber groß / stabil genug sind ist das in der Regel kein Problem.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Regina,


    genau, das war der Name ^^

    Einziges Manko wie ich den Eindruck hatte ist, dass (zumindest diese Person und ich glaube auch die homepage) man sich vielleicht in französisch verständigen können muss, zumindest bei tiefergehenden Fragen.


    Ich wollte damals von ihm näheres zu den Miomantis binotata wissen und ob er sie regelmäßig zur Abgabe hat, das klappte weder auf Deutsch, Englisch, noch in meinem jahrelang verstaubten und mittlerweile gebrochenen Französisch ... :pinch:


    Grüße