Hallo, Hallo, Hallo
Ich weiß das die bei uns exestierenden Gottesanbeterinnen Mantis Religiosa Im Winter sterben. Beiben dann die Ootheken über winter und schlüpfen im Frühling oder wie kommen sie dann jedes Jahr wieder zu uns?
Hallo, Hallo, Hallo
Ich weiß das die bei uns exestierenden Gottesanbeterinnen Mantis Religiosa Im Winter sterben. Beiben dann die Ootheken über winter und schlüpfen im Frühling oder wie kommen sie dann jedes Jahr wieder zu uns?
Nabend,
die machen das wie die Zugvögel. Jeden Herbst sammeln die sich und fliegen dann im Schwarm Richtung Süden. Wer zu schwach ist, wird von den anderen gefressen...
Natürlich nicht. Die Männchen sterben oftmals schon im Spätsommer. Die Weibchen legen so lange wie möglich Ootheken, möglichst an geschützten Stellen z.B. unter Steinen. Sie sind recht gut isoliert und kommen so über den Winter. Spätestens mit dem ersten Frost sterben dann auch die Weibchen.
Grüße,
Regina
Danke, jetzt weiß ich das auch.
die machen das wie die Zugvögel. Jeden Herbst sammeln die sich und fliegen dann im Schwarm Richtung Süden. Wer zu schwach ist, wird von den anderen gefressen...
Ich hatte das für einen kurzen Moment echt geglaubt
Also das klingt doch voll plausibel. Und der Kannibalismus...
Ich kapier gar nichts mehr.
Er wollte ironisch darauf anspielen, dass die Tiere wohl kaum im Schwarm Fliegen, weil sie kannibalistisch veranlagt sind. (Denke ich)
Aha