Hallo,
Meine kleine (Ca. 2cm) Hierodula Membranacea in L4 hat von mir vor 10 min. Das erste mal eine Goldfliege (Ca. 1cm) vorgelegt bekommen. Ich bin erstmal kurz gegangen um mir was zu trinken zu holen und lass ich nach zwei Minuten wiederkam sah ich wie die kleine vor der Fliege weggesprungen ist. Ich habe das ganze jetzt länger beobachtet und habe Angst, dass “Charlie“ (So heißt der/die kleine) sich bei der Flucht verletzt oder generell zu sehr gestresst wird.
Vor zwei Tagen hatte sie sich zu L4 gehäutet , hatte aber gestern und vorgestern noch fleißig Drosophila hydei gegessen.
Kann das mit der Häutung zusammenhängen? Ist die Fliege zu groß?
Sollte ich die Fliege wieder rausnehmen oder lieber Charlie seine Angst überwinden lassen? Ist sie vielleicht einfach blöd?
An fehlendem Hunger kann es eigentlich nicht liegen. Sie hatte zwischen l3 und l4 einen ziemlichen Wachstumsschub und ist jetzt relativ dünn. Sie hatte sich zwischen vorgestern und heute auch schon Ca. 7 Drosos reingepfiffen, aber nur wenig zugenommen. Ich dachte ich helfe ihr mal mit der fetten Fliege...