Wie siehts mit der Luftfeuchtigkeit jetzt aus?
Und verstehe ich das richtig du hast einen 30er Würfel mit Lochblech hinten und den ~ 5 cm Belüftung vorne?
Und verstehe ich das richtig du hast einen 30er Würfel mit Lochblech hinten und den ~ 5 cm Belüftung vorne?
Das Hygro hinten bei der Rückwand zeigt um die 56 % an.
Das vorne 52 % aber es wird mehr.
Jetzt nur noch 1 cm Belüftung
Jetzt nur noch 1 cm Belüftung
Aber hinten hast du nur ein Lochblech zur Belüftung? Die sind idR ja auch nur 5 cm breit.
Aber hinten hast du nur ein Lochblech zur Belüftung? Die sind idR ja auch nur 5 cm breit.
Jap
Ich drücke dir erstmal die Daumen, Bei meinen Terrarien ist gerade die Moolight angegangen und ich geselle mich zur Verlobten. Euch noch ein schönes Wochenende
Mhh dann liegt das Problem wo anders.
Gieß das Substrat mal ordentlich mit Wasser, nicht so, dass dein Terrarium schwimmt aber soviel, dass das Substrat erstmal nichts mehr aufnehmen kann.
Und jetzt ist meine Frage: Ist da eine Stauluftbildung möglich?
Mhh dann liegt das Problem wo anders.
Gieß das Substrat mal ordentlich mit Wasser, nicht so, dass dein Terrarium schwimmt aber soviel, dass das Substrat erstmal nichts mehr aufnehmen kann.
Mach ich
Ich drücke dir erstmal die Daumen, Bei meinen Terrarien ist gerade die Moolight angegangen und ich geselle mich zur Verlobten. Euch noch ein schönes Wochenende
Danke für Alles
Easline dir auch vielen dank
Kein Problem, was macht die Luftfeuchtigkeit, ist die Lampe noch an?
Lampe is noch an und die LF scheint sich zu halten
Hast du das Ding mal kalibriert oder mit einem anderen Hygrometer verglichen?
Nicht dass das Teil zu wenig anzeigt und du hier versuchst ein Problem zu beheben, dass du eigentlich gar nicht hast?
Also Statusbericht...ich habe jetzt 2 Hygrometer aufgehangen.
eins hängt bei der Lampe und zeigt 45%.Das andere auf der anderen Seite des Terras und zeigt 75!
Ich brauche mir also anscheinend nicht zu viel Sorgen darum machen denn wenn nur an der Lüftung so wenig ist, is das ja noch in ordnung
Verdammt....ich brauche nochmal eure Hilfe!
Ich habe jetzt beide Hygrometer an der selben Stelle aufgehangen, allerdings zeigt das eine nach einer Stunde 40 % und das andere 70 % an....Ich weiß nicht welches stimmt und welches nicht
Help
Moinsen
da hilft wohl nur ein drittes Hygrometer um das defekte zu erkennen
allerdings zeigt das eine nach einer Stunde 40 % und das andere 70 % an
Tadaaa
Moinsen
da hilft wohl nur ein drittes Hygrometer um das defekte zu erkennen
Werde mir die nächsten tage eins holen...Allerdings glaube ich das das,was den zu hohen wert anzeigt das kaputte ist,da es sich auch nicht wirklich verstellt wenn ich die Luftfeuchte verändere...Jedoch habe ich jetzt im terra eine konstante LF von 65 %, also perfekt für eine h.membranacea