Hallo liebes Forum, heute sind meine 3 L3 Phyllocrania paradoxa angekommen, bis auf eine geht es allen gut.
Eine von den dreien ist etwas träge, das tatsächliche Problem liegt aber darin, dass sie sich übergibt. Das Zellstofftuch, das in der Heimchenbox ist, hat einige rot-orange Flecken und ich habe auch schon gesehen, wie sie sich übergeben hat.
Auch wenn es Themen zu kotzenden Gottesanbeterinnen schon mehrmals gab, hielt ich es trotzdem für sinnvoll nochmal zu fragen, um auch wirklich sicher sein zu können.
Der Versand fand mit 2 Heatpacks und einer Styroporbox statt, die Tiere waren keine 24h unterwegs. Ich hatte bereits gelesen, dass falsche Temperaturen Grund für so etwas sein können. Stinken tut es in der Box nicht, also würde ich eine tatsächliche Krankheit (z.B. bakteriell) nicht vermuten.
Ich würde nun so vorgehen, dass ich diese Gottesanbeterin erstmal nicht in Kontakt mit den anderen beiden bringe (möchte eine alleine und zwei zusammen halten) und ihr nun eine Fruchtfliege gebe. Was sagt ihr zu meinem Vorgehen, könnt ihr noch irgend einen Rat geben?
Ich freue mich über eine Antwort und hoffe, dass sich die Kranke wieder erholt.
Später (wenn die Terrarien wirklich fertig sind) werde ich auch genauer berichten und die Terrarien vorstellen.
Liebe Grüße