Hallo!
Vielleicht ist die Frage auch etwas dumm, aber ich frage mich ob das Verhalten meiner Gottesanbeterin normal ist. (Indische Gottesanbeterin/Hierodula membranacea). Also sie frisst ganz gut, immer wenn ich ihr was gebe.
Aber sie bewegt sich scheinbar den ganzen Tag gar nicht. Sie hängt dann immer oben an einem ihrer Kletteräste und bewegt sich nicht. Nachts läuft sie aber herum. Denn am nächsten Morgen sitzt sie meistens woanders. Klar, sind Lauerjäger (obwohl sie auch aktiv schon mal gejagt hat).
Es ist ein älteres Weibchen, wie alt weiß ich nicht genau. Aber noch nicht ganz ausgewachsen.
Terra ist 30x30x40 und Temperatur um die 25 Grad. Luftfeuchtigkeit ist gerade leider immer ca. 80%... das ist auf Dauer etwas zu hoch oder? Liegt daran, dass ich da Terrarienerde drin habe und die gerade dummerweise zu nass gemacht habe. Wenn sie trockener ist, versuch ich die Luftfeuchtigkeit am Tag auf 50-60 zu halten. Aber ich denke in Indien ist die Luftfeuchtigkeit nach starken Regenfällen ja auch mal ein paar Tage höher oder ist das schädlich?
Also ist es normal, dass sie nicht in ihrem Terra spazieren geht?
Ist halt meine erste Gottesanbeterin, deshalb kann ich gar nicht einschätzen, was normal ist und was nicht?
Viele Grüße
Esmeralda