Hallo zusammen
Ich halte seit längerem Mantiden und Phasmiden und habe grosse Freude an diesem Hobby. Vor einem halben Jahr habe ich mich spontan(ich weiss) zum Kauf meiner ersten Empusidae (Gongylus Gongylodes) hinreissen lassen. Dem Tier geht es sehr gut und sie hat vor 2 Wochen ihre Adulthäutung ergolgreich durchgezogen. Nun habe ich mich seit längerem mit dem Gedanken angefreundet 2 Idolomantis Diabolica zu kaufen, da es für mich persönlich eine der intresssntesten Tierearten ist welche ich kenne. Da ich schon einige andere Arten ergolgreich halte und gehalten habe weiss ich ungefähr auf was es ankommt bezüglich Terri, Themp. , Futter ect. und habe mich auch intensiv (soweit ich infos über diese Art finden konnte) damit beschäftigt. Nur eine Sache bereitet mir momentan noch Kopfzerbrechen und das ist die richtige Abdeckung für die Terrarien. Ich muss dazu sagen dass ich erst durch die Idolomantis Recherche darauf gekommen bin und anscheinend Glück mit der Gongylodes hatte dass sie alle Häutungen erfolgreich überstanden hat... (Terri mit Gitterabdeckung) Sie hat sich zum Glück immer an Ästen gehäutet. Ich habe mir jetzt im Baumarkt Insektenschutznetz besorgt, da mir dies Aufgrund Beschreibungen am nähsten erschien. Ich habe jetzt jedoch Zweifel aufgrund der doch erheblichen "Feinmaschigkeit" und habe Angst die Tiere könnten sich darin verfangen. Lange Rede tiefer Sinn: Was haltet ihr für die geeignezte() Abdeckung damit die Tiere sich nicht verletzen?
Lg David