Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, was das für Insekten auf den Fotos sind? Schon mal danke im voraus20180518_153654.jpg
Hilfe! Komische Insekten bei meinen Futtertieren
-
-
Hi,
ich hatte die gleichen Insekten auch mal in meinen Futtertieren und habe eine Mail an den Züchter geschrieben.
Als Antwort kam, dass kleinere Futtertiere schwer zu sortieren sind und deshalb auch andere Tiere mit in die Dose kommen was aber normal sei.
Meine Frage was für Tiere das sind wurde ignoriert und auch warum in ihren Zuchten andere Tiere drin sind wurde nicht gesagt.
Da dieser Züchter alle Zoohandlungen in meiner Nähe beliefert, bin ich gezwungen weiter deren Tiere zu kaufen, bisher gab es keine weiteren Probleme.
LG Niels
-
irgendwas an Speckkäfer. Die Viecher fressen nahezu alles sogar Ootheken wenn sie rankommen. Gibt auch Arten welche sich gezielt auf Ootheken stürtzen, aber die kenne ich nur von WF Ootheken.
Hatte die öfter in Ofenfischchen-Ansätzen aus der Industrie. Aus denen kamen auch keine bis wenige Nachzuchten dann auch hoch.
Liebe Grüße
Tobias
-
Das Problem ist das ich von meinen Futtertieren nichts hatte da diese Insekten die schon gekillt hatten.
-
Hallo Zusammen,
Das sieht mir tatsächlich nach einer Demestes sp. aus. Also wie bereits gesagt eine Art von Speckkäfer.
Die Tiere kommen oft als Kulturfolger vor und werden zur Skelettpräparation eingesetzt.
unter anderem fressen sie auch tote Insekten...
Möglicherweise waren sie deshalb dort.LG,
Leo
-
Danke insectum