Hallo alle zusammen.
Zuletzt war mein Phyllocrania paradoxa Männchen leider bei der Häutung (auf subadult) verstorben, nun bekomme ich bald ein neues Subadultes.
Wenn es soweit ist und das Männchen dann ebenfalls paarungsbereit, dann möchte ich züchten, habe dies aber noch nie getan.
Eingelesen habe ich mich zur Zeitigung der Ootheken und Aufzucht der Larven, natürlich, schon, doch möchte ich in manchen Punkten einfach eine "Absicherung" durch erfahrene Züchter. Online steht ja leider manchmal Mist, deshalb diese "Absicherung".
-Bei welchen Parametern empfehlt ihr die Zeitigung der Ootheken? Soweit ich gelesen habe, unterscheiden sich die Parameter kaum von denen für die Tiere selbst.
-Wie viele Mantiden kann ich erwarten, wenn ich 1. und 2. Ootheken aufziehen würde? Wie viele Ootheken legt ein Weibchen bei euch durchschnittlich? (ich habe geplant 2, maximal 3, aufzuziehen, den Rest möchte dann versuchen in gute Hände zu geben)
-Wie würdet ihr mir empfehlen die Larven aufzuziehen? (d.h. Wie viele Larven in welcher Box-Größe)
Später müssen die Larven ja nach Geschlechtern getrennt werden.
Ich weiß, zu den meisten meiner Fragen findet man wohl online auch Antworten, aber mich interessieren eure Erfahrungen.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten.
Liebe Grüße