Allegra Ihr Lieben.
Meine subadulte Orchideenmantis EYWA fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei mir und wir haben es gut.
Da ich natürlich möchte dass sie sehr lange bei mir bleibt einige Fragen.
Ich hatte vorher zwei afrikanische Blütenmantiden (Männchen) ,trotz des Züchterhinweis man können sie zusammenhalten frass die eine die andere auf und dann habe ich damals noch nicht die Temperatur so stabil regeln können wie heute so dass die andere auch die Erde verliess....
Ist es empfehlenswert eher punktuell Nahrung zu geben oder ständig Futter mit im Lebensraum von ihr "zu halten" ?
Teilweise lese ich von Wassersprühstössen alle 2 Tage, ich sprühe aber 2x pro Tag um 60 % bzw 70% Luftfeuchtigkeit zu erhalten ( Hygrometer & Thermometer sind im Lebensraum angebracht), was empfehlt ihr ?
Anfangs verfütterte ich Goldfliegen,allerdings war mir das mit der Fütterungsplanung zu unbeständig so wechselte ich zu Heimchen; was empfehlt ihr ?
In der Box in der ich die Heimchen halte,hatte ich ein Apfelstück übersehen ( mittlerweile füttere ich ihnen Gurkenscheiben) dass Schimmel ansetzte ( ich möchte dass EYWA gesund bleibt) und gerade von mir entfernt wurde.Sollte ich die Heimchen bei uns in den Park setzen und neue kaufen ?
Aufrichtigen Dank schon im Vorfeld.
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Lucius