Hallo,
Gerne mal auf die Mantopedia schauen, da haben sich ein paar Leute nen A...voll Arbeit gemacht. Offensichtlich wird diese Seite nach dem Update schwerer gefunden.
https://www.mantopedia.de/inde…title=Thermobia_domestica
Viele Grüsse
Hallo,
Gerne mal auf die Mantopedia schauen, da haben sich ein paar Leute nen A...voll Arbeit gemacht. Offensichtlich wird diese Seite nach dem Update schwerer gefunden.
https://www.mantopedia.de/inde…title=Thermobia_domestica
Viele Grüsse
Danke cawi!!
Wenn ich meine Fliegen mit Katzennassfutter füttere, ist das schädlich für meine Mantis?
Hey,
meine Güte so viele Fragen
Nein Katzenfutter ist vermutlich nicht schädlich (insofern die Fliegen das überhaupt tatsächlich fressen und nicht nur abschlecken).
In der Natur sitzen die Viecher nicht nur auf hygienisch unbedenklichem Tierfutter sondern auf (dem, was hinten raus kommt *heutejugendfrei*) und Aas. Wenn Mantiden sowas vertragen dann sicher auch Katzenfutter.
Grütze,
Kraehe
Hey Danke
Kann ich dieses Tier meiner Creobroter gemmatus füttern?
Mir würde spontan nichts einfallen was dagegen spricht, Schnaken zu verfüttern. Ganz ab von dem vielen Gebein das am Ende rumliegt. Zumindest haben meine Mantiden dazu geneigt sowohl Flügel als auch Beine abzunagen und fallenzulassen.
Hey danke
Relevant ist da im Endeffekt nur;
Mögen sie es lieber fliegend oder auch krabbelnd?
Steht eine Häutung bevor und die Schnake kann sie runterreißen?
Oder ist es ein Insekt das die Mantide anknabbern würde?
Starke Spinnennetzbauer sollte man allerdings auch vermeiden.
Ich habe ehrlich gesagt allerhand Getier verfüttert als mir meine Fliegen mal nicht geschlüpft sind, vor allem auch Spinnen oder Motten.
Das einzige Restrisiko besteht aber außerdem darin, dass die wilden Futtertiere Krankheiten oder Milben haben können.
Danke nochmal
Meine Mantis ist Adult
Ich kauf mir Bienenmaden und hätte ein paar Fragen!
Schlüpfen da wirklich Wachsmotten?
Wo soll ich sie reintun?
Brauchen die Feuchtikeit?
Steht alles schon hier im Forum. Geh einmal auf den Thread über Futter. Ich glaube auf der zweiten Seite reden die Leute über Bienenmaden.
Kann ich die Wachsraupen auch verfüttern??
Hilfe Wachsmotten verpuppen sich nicht ?
Ich denke, wenn du keinerlei Infos gibst, wie du sie hältst (Temperatur) und wieviel und was du ihnen zum Fressen gibst, wird dir niemand hier wirklich helfen können.
Ich füttere Äpfel. Temparatur ca. 23 Grad und
ca. 60 % Luftfeuchtikeit .
Danke
Welchen Grund gebe es noch, dass man Grillen nicht an Gottesanbeter verfüttern sollte außer bezüglich das sie durch anknabbern die Gottesanbeterin verletzten könnten, da dies bei mir nicht der Fall wäre, da ich sie nur mit Pinzette geben würde!?
Hey,
sie sind laut, nervig und schnell
Heuschrecken sind leise, nicht so flink und friedlicher.
Nabend,
wenn man bei Grillen eine schlechte "Charge" abbekommt, weil unsaubere Zucht, dann kann sich dass stark auf die Gesundheit der Gottesanbeterin auswirken.
Das Risiko kann man minimieren, indem man die Grillen nach dem Kauf ordentlich unterbringt, mit geeignetem Futter füttert und einige Tage beobachtet und abwartet.
Grüße,
Regina