Schönen guten Tag miteinander,
Ich bin Nico, noch ein absoluter Neuling in Sachen Mantidenhaltung und hätte deshalb hierzu die ein oder andere anfängliche Frage.
Gut über einen Monat durchforste ich nun schon das Internet zur Mantidenhaltung & Gestaltung des Terrariums.
Um eine zum Einstieg "einfache" Art zu halten & mich an das Thema heranzutasten, fiel die Entscheidung auf die Hierodula Majuscula.
Seit gestern steht nun mein eingerichtetes 30x30x45cm Terrarium der Firma Exo Terra. (Bild folgt im Anhang)
Im Laufe der nächsten Tag werden noch Korkenzieher angebracht.
Gestern, als das Terrarium fertig eingerichtet war, fing ich an es zu besprühen um eine gewisse Grundfeuchtigkeit in das Becken zu bekommen & um die Erde zu nässen.
Jedoch hält sich die Luftfeuchtigkeit nun seit über 20h bei 85-95% bei einer Temperatur von 20 Grad.
Es ist noch keine Lampe angebracht, doch auch diese werde ich am Wochenende noch besorgen.
Hier wird es ein Exo Terra Compact, passend zum Terrarium, da ich leider nicht die Möglichkeit habe eine Leuchte abzuhängen.
Wird die Luftfeuchtigkeit durch das Anbringen einer Leuchte noch etwas gedrückt?
Und empfiehlt es sich, mit einer 15W Birne zu beginnen, um dann einfach auszuprobieren was am besten ist?
Als Hygrometer & Thermometer benutze ich das Digitalgerät der Firma Trixie.
Wie lange sollte ich das Becken "einlaufen" lassen, bevor ich mich auf die Suche nach einem Tier mache?
Liebe Grüße
NicoIMG_6628.JPG