Wie ihr ja wisst, bin ich öfter seit zwei Jahrzehnt in Urwäldern unterwegs, unter anderem in Australien.
Mich wundert die Hysterie über Brände, die seit Menschengedenken in Australien statt finden,gewollt und gezielt von den Ureinwohnern zur erneuerung, im schlechten und unkontrolliert von den Zuwanderern.
In dem heutigen, übertriebenen Klimahype wundert mich die Berichterstattung in den Medien und jetzt sogar von der australischen Regierung.
Man muß fairer Weise dazu sagen, Klimawandel Menschengemacht ja in einem Sinne, nicht die angebliche Erderwärmung durch CO2 und dergleichen, nein es ist der Einschnitt in die Natur der das Wetter ändert.
Seit der Besiedlung Australiens, wurde gerodet, Flächen bebaut im großen Stil, Agrarflächen geschaffen und Weideland für Schafe.
Sieht man nach Neuseeland, bemerkt man das die Bewohner Naturnah bauen und schonend mit der Umwelt umgehen, die Gletscher in der Kaltzone wachsen jedes Jahr.
Besonders ergiebig die Obstplantagen und Agrarflächen in den Vulkanaktiven Zonen.
In Australien kommt von den höchsten Bergen stets eine sehr ergiebige Wasserquelle, die Reise dahin war beschwerlich und endete mit Wut im Bauch
Die Flüsse und Bäche ausgetrocknet bis zu den Randbezirken Sidney.
Riesige Industrien in ARGE mit dem Quellfluß, haben Dämme gebaut, gigantische Eukalyptuswälder damit unter Wasser gesetzt, die abssterben. Fracking betreiben mit dem raren Trinkwasser.
Das Brandgebiet durch mangel an Wasser gelöscht wurde mit Meerwasser mit Flugzeugen und Hubschraubern.
Ich hab mit Farmern gesprochen, die durch den Mangel ihr Vieh und Schafe verliern und nun vor dem aus stehen.
Diesen Irrsinn die Medien bewusst verschweigen, stattdessen von Millionen getöteten Tieren reden um das Hallo Wach Mitleid zu erwecken.
In Australien werden jedes Jahr Kängaruhs, Koalas und anderes Getier getötet von Trucks Autos und von Farmern die Kängaruhs gejagt wegs Weideschäden. Die Zahlen belaufen sich auf 30.000 in einem Jahr, ohne Dunkelziffer von bejagung,abgesehn von der Wildschweinplage. Wir haben auch mit Schrecken festgestellt das die Luftfeuchtigkeit in den Urwäldern Queensland abnimmt, deshalb an den Rand und Innenbezirken Sensoren installiert die täglich Messungen per Satelit senden und wir hier abrufen können.
Damit ihr nicht meint ich erzähl hier Blödsinn, habe ich noch einen Link gefunden der das ganze noch unterstreicht.
Glaubt an euer Bauchgefühl und erlernten, um nicht auf die Manipulationen herein zu fallen, die euch tagtäglich präsentiert werden.
Wer Fragen hat zu CO2, werde ich sie sachlich und Wissenschaftlich erklären,auf die Gefahr hin meinen Job zu verlieren, was für mich kein Problem wäre kurz vor der Rente.
Mfg
Peter