Hi leute bin heute meine 2 polyspilota Aeruginosa am verpaaren. Meine erste verpaarung ??, bis jetzt ist alles gut verlaufen. Sie sind noch dran an einander, halte euch auf dem laufenden. Lg. ?Adragi
Hi leute bin heute meine 2 polyspilota Aeruginosa am verpaaren. Meine erste verpaarung ??, bis jetzt ist alles gut verlaufen. Sie sind noch dran an einander, halte euch auf dem laufenden. Lg. ?Adragi
Hi,
Glückwunsch, auf das dir viele schlüpfen werden.
Nur Neugierde halber, warum verpaarst du auf dem Herd? Sie frisst ihn auch roh wenn sie will
Glg Simon
Hi Fichte danke ich hoffe es klappt alles gut in den nächsten wochen mit der otheken ablage mit der Inkubation und so??. Lol ? ich wollte sie,oder besser gesagt ich konnte sie nur in der Küche verpaaren. Denn ich habe zuhause 2 Stubentiger, die alles jagen was sich bewegt. Meine kleine Küche ist der einzige Raum wo meine Stubentiger nicht einfach rein können ??, Ich wollte sie nicht im Terrarium verpaaren. Weil ich nur 1 Männchen und 1 Weibchen habe, und die Kopulation so zwischen 8-15 stunden dauern könnte. Letztendlich hat die Kopulation ca. 7 stunden gedauert, und das Männchen hat es ohne einen Kratzer gut überstanden. Darf ich Dir Fichte eine kleine frage stellen? Sollte ich nachverpaaren? Wenn ja in welchem abstand ?, Oder sollte 1 mal Kopulation reichen? Danke dir im Voraus lg. Adragi ??
Hi,
wenn ich Männchen hab verpaar ich gern nach jeder Oothek mal. Aber sein muss es nicht.
So jede dritte würd schon reichen.
Ich verpaare halt einfach gern
glg Simon
Hi Leute dachte halte euch auf dem laufenden😊.
Meine Polyspilota Aeruginosa Weibchen hat heute ihre erste befruchtete Otheke gelegt. Juhu 😊🙈 bis jetzt hat soweit alles gut geklappt, zwischen der verpaarung und der Otheken Ablage liegt genau 10 Tage. Natürlich habe ich einpaar Bilder von der Ersten Otheke. Meiner Meinung nach ist es ziemlich gross, also im vergleich zu meinem Blepharosis Medica Weibchen wo auch otheken gelegt hat, ist es fastdoppelt so gross. Ich hoffe es schlüpfen ganz viele in so ca. 4-5 Wochen. Wenn es soweit ist mache ich ganz viele Schöne Fotos von den kleinen Nymphen und lade sie hoch. Lg. Adragi
Hi leute habe tolle Neuigkeiten, habe heute bemerkt/gesehen das aus der Ersten befruchteten Oothek kleine lange Fäden kommen als ich genauer hin schaue konnte ich beobachten, das der schlupf jetzt begint 😍. Meiner Rechnung nach, ist es 1 Woche zu früh jetzt versuche ich Nachforschungen anzustellen. Ob sich das in der überlebensfähigkeit auswirken kann. Wenn der schlupf vorbei ist, lade ich viele Fotos hoch.
lg. Emre
Hi,
2 Wochen auf oder ab ist ganz normal. Kommt oft auf Temperatur usw an.
glg Simon