Hallo mein Name ist olli und bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines DA8E43A8-DFB2-4526-8F70-322DD500959B.jpeg Weibchen L4 , ich bin jetzt kein Neuling, da ich vor 20 Jahren schon mit Reptilien und Insekten jeglicher Art hantiert habe , und dank Corona wieder zu dem Hobby gefunden habe neben backen zu meinem Problem (oder auch nicht ) also ich habe ein neues exo Terra mit den maaßen 30x30x40, mit einer lampenabdeckung und zusätzlichen heatspot von 20 Watt, 3 Messeinheiten , digital und analog .Das ganze Becken ist mit echten Pflanzen versehen ,wo ich teilweise um die Töpfe auch Moos gemacht habe . zu meinem Problem ? Ich bekomme mit dem Settings die Luftfeuchtigkeit nicht wirklich in den 80% Bereich hin , gestern war es den ganzen Tag un die 50% bei einer Temperatur von 26,8 die ich auch leider nicht höher bekomme ich hatte gestern mehrmals den Tag über gesprüht , dann ging’s kurzzeitig hoch aber dann auch wieder runter , Die messeinheiten sind mittig vom Becken , auch da hab ich schon rum Expertentiert und an anderen Stellen gesetzt ,als Bodengrund wurde mir im Terrariwnladen vor Ort das Repti Bark empfohlen , wo ich abends dann aber (weil ich das Gefühl hatte das es schnell trocknet) noch eine Schicht Terrarien Erde drüber gemacht habe. Und wieder befeuchtet habe wo die Feuchtigkeit dann auch gut hoch gegangen ist , danach hab ich dann die Lampen ausgemacht , morgens direkt geschaut und Siege da über Nacht hat sich die Feuchtigkeit bei 80% gehalten ! Aber als ich dann die Lampen wieder angemacht habe ist es gleich gesunken , dann wieder gut gesprüht vor allem die Erde und Pflanzen Töpfe und das gleiche Spiel derzeitig liegt wieder bei 50% und und temp im spotkegel mittig vom Becken bei 30 Grad anderer Fühler aus dem Kegel gemessen 26,7 Grad. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann was mache ich falsch ? Ihr selber geht es gut frisst wie ne Maschine ich häng gl auch noch Fotos an damit ihr das ganze mal sehen könnt einer der Feuchtigkeitsmesser hängt jetzt wie gesagt mittig vom Kegel wo direkt Bodengrund drunter ist vorher hing der rechts an der Scheibe .
Wäre schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet danke im Voraus beste Grüße