Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir zwei P.Philippinicum und eine Omomantis von einem Freund gekauft. Der lebt weiter weg, weshalb er sie mir geschickt hat. Ich mag es nicht, aber es blieb kein anderer Weg. Nun sind die 3 auch angekommen und die Mantis sowie das kleinere der wandelnden Blätter waren putzmunter. Aber jetzt gibt es ein großes Problem. Die größere der Blätter hat sich gehäutet, aber nicht ganz. Die hintersten Beine steckten in der Haut fest. Nun habe ich die Beinchen schon separiert bekommen, aber die Haut steckt immer noch dran und ich habe gemerkt das sie sich absolut falsch verhärtet haben. Sie stehen nach oben und sind unbrauchbar. An sich bewegt sich das Tierchen aber und klettert auch ohne Probleme.
Fotos habe ich im Moment keine aber was meint ihr? Ich halte einfrieren noch nicht für nötig, sie bewegt sich ja gut. Aber es ist ein ganzes Beinpaar was ihr fehlt. Haltungsparameter kenne ich nicht die sie vorher hatten und bei mir waren sie noch nicht im Terra. Danke im Voraus für die Antworten!