Hallo zusammen,
Bei mir sind heute vier Mantiden angekommen... sie sehen alle vier nicht so gut aus.
Ich wurde letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen von einer Person angeschrieben und gefragt ob ich ihre Mantiden aufnehmen könnte.
Ich hatte zurzeit noch ein Terrarium frei und habe mich dazu entschieden sie bei mir einziehen zu lassen.
Die Frau meinte nur, dass ihr Kind daran Interesse verloren hätte und sie die deswegen Abgibt.
Heute Nachmittag sind die vier angekommen und sie sehen alle vier nicht gut aus.
Die zwei dunkelbraunen haben die Beine und den Oberkörper komplett geknickt und können sich nicht bewegen. Sie kippen, sobald ich sie auf die Hand nehme direkt um.
Die hellbraune ist sehr schwach und sie kippt somit auch um-> Sie hat aber zum Glück einen normaler Körperbau.
Die kleinste hat die "Krone" komplett umgebogen, aber ist denke es ist nur ein kleiner Häutefehler...
Was denkt ihr, sollte ich jetzt machen? Leiden die kleinen? Ich habe sie zurzeit in einer kleineren Box mit Zewa reingelegt und füttere sie alle 2 Stunden mit Fruchtfliegen (per Pinzette).. Wie kann ich denen sonst noch helfen?
Es handelt sich um die Art Phyllocrania paradoxa (Geistermantis)
Wie die vier vorher gehalten wurden wollte mir die Frau nicht sagen...