Kann mir Jemand sagen was das für eine schöne Mantide ist?
Was für eine Schönheit ist das?
-
-
eine idolomantis diabolica die grosse teufelsblume
-
Vielen Dank Biboandmore 👍
-
kein ding
-
👍
-
Das Ding heißt "Teufelsblume", nicht "Große" nicht "Giant", nur Teufelsblume. Der Name ist über hundert Jahre als und verdient es nicht, von ahnungslosen Millenials verballhornt zu werden.
-
da hast du wohl was falsch aufgefasst 😉
"kein Ding" ist umgangssprachlich für gern geschehen usw.
Was den Namen, unabhängig des Alters, angeht, ist es ein Trivialname wie tausende Andere. Ich dachte wissenschaftlich sei nur der lateinische Name anerkannt ?
-
Das mit dem "Ding" ging an mir vorüber, sehe jetzt erst, dass ich das gleiche Wort benutzt habe. Mir ging es nur um den Namen, und da gibt es paar Klassiker aus jener Zeit, als diese Tiere noch legendär waren. Hat sicher keine wissenschaftliche Relevanz, ist aber ein Stück Mantodea-Geschichte, die in Ehren gehalten werden sollte.
-
Hm, ich denke sie heisst Idolomantis diabolica ? ( Große Teufelsblume) da es ja auch noch die "kleine teufelblume" (Blepharopsis mendica) gibt. Oder sind das wieder nur Trivialnamen? Ich neige sowieso eher zu den lateinischen Namen, aber ich wusste nicht das zb. Große Teufelsblume grundsätzlich nicht stimmt.
Achso Hi, ich bin neu und lese mich gerade etwas durchs Forum, daher ist mir das hier gerade aufgefallen.