Meine Hierodula membrancea bewegt sich seid 2 Tagen nicht mehr. sie tut nichts außer ihre Fühler zu bewegen egal was man tut : ihr Futter anbieten ganz leicht anpusten. Könnte man mir bitte möglichst schnell antworten weil ich langsam echt Angst um sie habe Danke
Hierodula membrancea bewegt sich nicht
-
-
Hi,
Die Menge der Details lassen leider zu wünschen über, sitzt sie auf ihrem Ast oder liegt sie am Boden?
Wie alt?
Wie sind die Haltungsbedinungen?
Hast du villeicht ein Foto für uns?
Usw.
So kann man nur Rätselraten und Würfeln.
Glg Simon
-
Sie ist L2 und hängt am Ast aber heute hat sie sich wieder bewegt aber sie zittert ziemlich sie hat 24/25 grad und 60/80 Prozent Luft Feuchtigkeit das ist so viel weil ich gedacht habe sie würde sich Häuten
-
Moin...
Mantiden sind Lauerjäger. Dass die nicht fröhlich singend durch Terrarium hüpfen ist ganz normal ;p
Um den Zustand des Tieres einschätzen zu können wär ein Foto trotzdem super.
Mit der Temperatur darfst du aber noch ein Stück hochfahren. Was Du da hast ist eher am unteren Ende und darunter, 27-28°C darfs schon haben.
-Kraehe
-
Hallo
Ich weiß das es Lauerjäger sind und sich wenig bewegen aber sie hat sich garnicht bewegt und ist ein mal auch runtergefallen und hat sich nicht bewegt , dann habe ich sie hochgehoben und an ein Ast gehalten und dann hat sie sich fest gehalten
-
82652918-D17C-4E09-977D-F6B13B8FD945.jpeg
entschuldigt die Qualität
-
auf den ersten Blick würde ich sagen Stoffwechselprobleme. Ob sich das Tier nochmal fängt bleibt abzuwarten, aber zumeist ist der Zug abgefahren wenn sie schon einfach vom Ast fallen und liegen bleiben.
-
Ok Danke sie Frist wieder aber bewegt sich trotzdem nicht mehr so (viel) wie normal und ich weiß das sie sich wenig bewegen aber sie bewegt sich unter dem Durchschnitt was die Aktivität angeht aber es hat sich schon gebessert Danke
-
Was könnte ich machen damit sie sich wieder normal bewegt
-
Ok ich danke euch für euerer Hilfe , es geht ihr immer besser Danke