Hi an alle.
Mein eines Phyllium philippinicum (weiblich) ist sehr blass.
Also nicht so saftig grün wie meine anderen.
Hat das eine Bedeutung oder weichen Sie untereinander so sehr farblich ab?
beste Grüße
Hi an alle.
Mein eines Phyllium philippinicum (weiblich) ist sehr blass.
Also nicht so saftig grün wie meine anderen.
Hat das eine Bedeutung oder weichen Sie untereinander so sehr farblich ab?
beste Grüße
Hallo
Das ist bei mir auch manchmal so. Wenn sie schon alt sind werden sie oft blass.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ihnen nicht genügend Futter anbietest. Es gibt aber auch manchmal einzelne Tiere die einfach nicht so stark gefärbt sind.
Grüße Timon
hallo
Evtl. kurz vor einer Häutung?
Sonst die Temperatur/RLF kontrollieren und schauen dass genug Brombeeren vorhanden sind.
Falls sie schwächelt kann man auch bisschen Honig gut verdünnt mit Wasser ihr vorsichtig in den Mund geben.
Gruss
Guru
Moin...
Bitte auf KEINEN FALL Honig an Phasmiden verfüttern - die sind weder auf Zucker ausgelegt noch würden sie je freiwillig an "sowas" gehen 🤦♀️
Danke.
-Kraehe
Hey Krähe
Na dann hab ich wohl die falschen Informationen überbekommen, denn mir wurde gesagt Honig kann auch bei Phasmiden eingesetzt werden. Habe das auch schon erfolgreich bei meinen Sungaya Inexpectata angewandt. Zucker lösen die Tiere in Form von Glucose aus den Blättern die sie fressen, deshalb sind sie schon irgendwo auf Zucker ausgelegt... Villeicht aber nicht in der Form von Honig
Aber an alle lieben Mitleser, informiert euch doch noch kurz selber bevor ihr diese Methode anwendet.
Danke
Guru
Demnach sind Menschen ja auch auf Zucker ausgelegt xD...wollte schon immer einen Nutellatopf exen
Lieber Merli, ja deine Zellen benötigen Zucker wobei der Körper ihn in der Form von Kohlenhydraten bevorzugt. Deine Zellen funktionieren ohne Zucker nicht, was aber nicht heisst dass du ein Diabetes-Programm startest und übermässig Einfach-Zucker dir reinziehst.
LG
ja, hunde wandeln kohlenhydrate auch in zucker um, trotzdem keine schokolade verfüttern...ne, alles gut, verstehe schon was du meinst
Servus Leute,
seit meiner leseintensiven Recherche hier war diese Frage, die erste zur Gattung der Phasmiden.
Davon hab'ich 'ne Menge: Phyllium giganteum,
P. letiranti Tataba, und FRAGEN...
Sind ja genau genommen keine Mantiden, also:
Bin ich hier richtig?!
😉
Moin..
Na, so intensiv kann die Recherche nicht gewesen sein, sonst hättest Du bestimmt in den Phasmidenbereich gefunden
-Kraehe
Volltreffer, da würde ich doch gerne eines Besseren belehrt 💚🙏🏽😉✌🏽!!