Hallo ihr Lieben! Ich habe mich heute in einer recht hitzigen Diskussion wiedergefunden und wollte einfach mal hier nachfragen welche Seite ihr so vertretet. Kann sein das ich es ins falsche Thema schicke aber ich wusste nicht wo sonst
Ich habe heute nach langer Zeit mal eine befreundete Mantidenhalterin besucht weil ich mir eine neue H. Membranacea ausgesucht habe (Es wird wohl auf ewig meine Lieblingsart sein XD). Ein hübsches, gesundes Männchen. Nun habe ich mich mit ihr unterhalten und das ich ein Terrarium schon eingerichtet hätte als sie mich ganz erstaunt angeguckt hat. "Wie, du kaufst echt Terrarien? Die sind doch schweineteuer! Nimm doch ein Faunarium!" Sie hat mir eines von ihren gezeigt. Ein Teil von Terra Exotica mit irgendwas um die 40 x 30 x 30 in H x B x L. Gut, dachte ich. Groß ist es. Aber nichts für mich. Und das aus folgenden Punkten.
- Es hat nur oben Belüftung und kein Gaze. Ich kann mir nicht vorstellen das es einfach ist darin konstante Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten zu halten.
- Ich könnte oben keine Lampe anbringen
- Es gefällt mir schlicht und ergreifend aus ästhetischer Sicht nicht.
Ihr könnt euch das Ding ja mal selber im Internet angucken. Nun habe ich also recht deutlich gemacht das ich ein Verfechter von Glasterrarien bin. Aber wie seht ihr es als teilweise doch sehr erfahrene Halter und Züchter? Das würde mich mal interessieren!