Hallo liebe Community,
zu meiner kleinen Dame:
L6 Hymenopus Coronatus
Mango ist ihr Name
Wird tagsüber relativ feucht gehalten (hab schon gelesen, dass es dazu große Debatten gibt)
Nun ist folgendes passiert:
Als ich heute morgen aufgestanden bin, um ihr Licht anzumachen, damit die angemessene Wärme für die Tageszeit erreicht wird, hab ich gesehen, dass Mango auf dem Boden saß. Das ist sehr ungewöhnlich für sie, weil sie eigentlich immer an der Glasscheibe sitzt, wo die Lampe ist. Als ich sie mit einem Blatt aufheben wollte, um sie auf die Pflanze zu setzen, damit sie an die Glasscheibe klettern kann, fällt sie fast um. Ihr Hinterleib ist sehr dünn und ihr Hinterleib pocht. Da ich momentan darauf warte, dass neue Goldfliegen schlüpfen (müsste jetzt die Tage passieren), hab ich versucht ihr die Maden an sich oder in verpuppter Form zu geben, damit sie zumindest etwas Energie bekommt. Leider habe ich keine Goldfliegen mehr übrig, hatte gehofft, dass einige Puppen noch schlüpfen, hab's jetzt aber aufgegeben und mir vor ein paar Tagen neue Maden geholt. Nichts der gleichen hat funktioniert, sie nimmt nichts an, bewegt sich kaum und wirkt an sich sehr schwach. Wasser hat sie jedoch getrunken, als ich es ihr vor die Füße gesprüht habe.
Was soll ich tun? Ich mach mir Sorgen um meine kleine. Ist sie krank oder kann das in Phasen schon mal sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Snowflake