Moin! Leider sieht es gerade bei mir mit den Futtertieren nicht so gut aus. Es sind alle Fliegen gestorben! Kann ich vorläufig auch tote fliegen füttern und hat irgendjemand Erfahrung damit?
-Caspar
Moin! Leider sieht es gerade bei mir mit den Futtertieren nicht so gut aus. Es sind alle Fliegen gestorben! Kann ich vorläufig auch tote fliegen füttern und hat irgendjemand Erfahrung damit?
-Caspar
Ich bin kein Fliegenexperte, aber wenn du sie gut gehalten hast und sie nicht zu alt waren, wird es ja einen Grund für den Tod der Fliegen geben, wenn die Krankheiten oder Parasiten hatten, könnten die maybe auch auf dein Tier überspringen....
Frage war ob man tote fliegen füttern kann...
Hm, Mantiden nehmen von selbst nur sich bewegendes Futter an. Also ohne Zwang werden sie die Fliegen nicht nehmen.
Ich hatte schon Mantiden die stundenlang eine tote Fliege belauert haben, ohne sie letztendlich zu nehmen.
Also kannst du tote Fliegen nicht verfüttern.
Und ich würds nicht, da der Verwesungsprozess eingesetzt hat und das die Tiere letztendlich vergiften kann.
Ich hatte Anfang des Jahres einen Futtertier Notstand. Man kann die Futtertierversender anschreiben und um "reife" Ansätze bitten - dann kommen geschlüpfte Fliegen an.
Viel Erfolg!
Könnte man sonst bis die Feiertage zuende sind Honig füttern?
Hi,
Nein², weder würd ich verstorbene Fliegen noch Honig als Alleinfutter als geeignet bezeichnen.
Glg Simon
Ja was soll ich dann füttern
Hi,
Zur not Spinnen ausm Keller, Mehlwürmer ausm nächstem Selbstbedienungsautomaten vom nächstem Fischerladen, usw.
Oder du wühlst draussen im Laub nach Wanzen und Faltern.
Glg Simon
Danke