Hallo zusammen,
ich habe die Tage dieses 30x40x50 Terrarium eingerichtet, ich habe vor eine Gruppe Haania orlovi reinzusetzen.
Ich werde noch eine Selaginella serpens und eine kleine Ranke einpflanzen, außerdem etwas mehr Moos an Wände, Boden und evtl. Äste. Zudem kommen noch einige dünne Zweige in den oberen Bereich.
Etwas unklar bin ich noch bezüglich der Beheizung, es gibt ja nur wenige Haltungsberichte und da variieren die Angaben zur Haltungstemperatur etwas. Nachdem sie soweit ich gelesen habe aus Bergregenwäldern in Südostasien kommen hätte ich so ~26°C gedacht. Vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrung bei der Art weiterhelfen. Die Zimmertemperatur ist momentan 21°C, da brauche ich für die Beheizung ja nicht viel Wattage. Wäre eine 20W Halogen Leuchte ausreichend?
Fürs Futter habe ich mir eine Zuchtbox für Ofenfischchen eingerichtet, Drosophila stehen auch zur Verfügung. Gibt es sonst noch mögliche Futtertiere? Ich schätze mal im adulten Stadium sollten sie auch Terflies nehmen oder?
Für Verbesserungsvorschläge zum Terrarium oder andere Tips zur Haltung bin ich offen.
Besten Gruß
Tim