Die Flügelansätze stehen ab. Ich denke, die häutet sich bald.
Ich warte schon ungeduldig
Die Flügelansätze stehen ab. Ich denke, die häutet sich bald.
Ich warte schon ungeduldig
Hmm... Verstehe ich. Wenn sie sich häutet ist erstmal party für dich angesagt!
Lg,
Caspar
jaaa definitiv
terrarium aufgemacht um ihr eine fliege anzubieten wurde so begrüßt
Ea geht los
als sie raus war ist sie direkt gefalleb habe vorsichtig versucht rein zusetzen wieder gefallen ist sehr erschöpft aber hat kraft was soll ich tun ???
Wir haben es geschafft ich musste ihr helfen Sie kam nicht aus ihrer Haut raus ist runtergefallen Aber Gott sei Dank haben wir es geschafft nur die eine Tarse ist verletzt
wohooww
Art (wissenschaftlicher Name):Hierodula membranacea
Larvenstadium / adult:nein
falls adult, seit wann:noch nicht
falls bekannt Geschlecht:Weibchen
letzte Häutung:bei m&m
Temperatur tags (oben / unten im Terrarium):23 - 25
Temperatur nachts:20
Luftfeuchtigkeit tags: 23 - 25
Luftfeuchtigkeit nachts:70
was wird gefüttert:wüsten Heuschrecken
was wurde zuletzt gefüttert: wüsten Heuschrecken
wann wurde zuletzt gefüttert: vor 8 Tagen
Möglichst genaue Beschreibung, was dem Tier fehlt. Sie frist nicht mehr und ist schlapp, kann kein essen mehr festhalten und sich selbst auch nicht mehr.
Nach Möglichkeit ein Foto des Tieres und des Terrariums einfügen.
Hey, die Fotos kann ich nicht sehen, du musst sie direkt hier einfügen und hochladen drücken...
Deine Temperatur ist zu niedrig!!!
Du solltest es deiner Gottesanbeterin so schnell wie möglich 28 Grad warm machen.
Zum Aufpäppeln mische ein wenig Honig mit Wasser und Gib es dem Tier mit einem Wattestäbchen...
Ich hoffe, das Tier überlebt...!
Hallo
Danke Maja4 für denn Tipp.
Hast du eine Idee wie ich es wärmer machen kann???
Entweder mit einer Lampe oder mit einer Heizmatte - du solltest es sobald als möglich machen.
Wenn die Temperaturen zu niedrig sind, können Mantiden nicht verdauen, sie brauchen die Außentemperaturen für ihren gesamten Stoffwechsel....!!
Wie lange hast du sie schon?
Wann war die letzte Häutung?
LG Maja
Bitte stell Mal ein Foto von deiner Gottesanbeterin als Ganzes rein, dann kann man ihr Abdomen/Hinterleib sehen.
Auch 1 Foto vom Terrarium wäre gut
maja4
ich habe die Gottesanbeterin seit neun tagen und die letzte Heutigung war bei m&m Mantiden und mehr.
LG King julien
Also, so viel ich erkennen kann, ist sie noch nicht ganz dünn, aber wenn sie schon 8 Tage nicht gefressen hat und zu kühl gehalten wird, ist's fraglich ob sie die nächste Häutung überhaupt schafft.
Am besten wäre, wenn du ein Terrarium kaufst - die Tiere werden ca 10cm groß und brauchen Platz für die Häutung...
Das Wichtigste jetzt wäre die Temperatur auf ca 28 Grad erhöhen und schauen, dass sie was frisst!
Probier ihr Fliegen als Futter anzubieten, vlt kannst du welche fangen ..?
Ich habe hier noch irgendwo ein Terrarium 25*25*45 rum stehen das werde ich nehmen.
Habe mir eine heizmatte bestellt.
Danke für die Hilfe,
LG king Julien
Hat jemand eine Idee wie man die Luft Feuchtigkeit niedriger bekommt???
LG king Julien
Hey, also ich muss nur die Tür für ein paar Minuten aufmachen und schon geht die Luftfeuchtigkeit runter.
Wie oft sprühst du denn?
Einfach seltener sprühen müsste reichen.
Das Terrarium solltest du nehmen!
Ich habe die Heizmatte im Terrarium innen an der Rückwand, da sie bei mir außen zu wenig gewärmt hat.
Wie geht's deiner Gottesanbeterin?
Hat sie schon was gefressen?
Du solltest auch mehrere Äste quer unterhalb der Decke anbringen...