Mein Tier:
sphodromantis gastrica
L5
Weiblich
letzte Häutung: vor ca 3 Wochen
Temperatur tags : 23 Grad Celsius
Temperatur nachts: 19-20 Grad Celsius
Luftfeuchtigkeit: wird versucht auf 30-40% zu halten
was wird gefüttert: Im Moment Mehlwürmer vorher Terflys
was wurde zuletzt gefüttert: Mehlwürmer
wann wurde zuletzt gefüttert: Fütterversuch heute, wollte sie nicht annehmen, ist ja eigentlich normal vor der Häutung.
Gefressen hat sie zuletzt vor 3 Tagen
Zuerst dachte ich das sie sich wieder Häuten will, weil ihr Abdom immer mehr gepocht hat, ist ja ein Anzeichen dafür, wenn ich richtig informiert bin. Auch das sie gestern und vorgstern nichts fressen wollte habe ich als Anzeichen für die bevorstehende Häutung gewertet. Allerdings sitzt sie nicht so wie bei der letzten Häutung (habe sie in L4 bekommen) an der Decke mit dem Körper nach unten sondern mit ihrem Körper auf einem Ast und das fast den ganzen Tag. Das kam mir ein bisschen komisch vor, auch ist sie jz viel "Schreckhafter" als normal, wenn ich das Terrarium öffne klettert sie mir schon meist entgegen um Raus zu kommen, jz versucht sie sich ganz klein zu machen, bzw kommt es mir zu vor. Zumindest duckt sie sich und macht auch keine Anstalte auf meinen Finger o.ä zu springen oder draufzuklettern (das wäre ja denke ich auch normal bei der Häutung weil die da ja eher in Ruhe gelassen werden wollen), aber vor der letzten Häutung war sie auch nicht so "ängstlich" und hat auch nicht so lange das Futter verweigert. Muss ich mir noch keine Sorgen machen oder was soll ich tun :Z
pasted-from-clipboard.png