Home of insects?

  • Hallöchen zusammen,


    Ich hab jetzt mein exo terra fertig eingerichtet, auch die Technik ist endlich angeschlossen! Nun habe ich auf diversen Seiten mal geschaut, wer denn alles Phyllocrania paradoxe verkauft und bin dabei auf home-of-insectsdotcom gestoßen.


    hat da jemand schon erfahrungen gemacht, positiv sowie auch negativ? Wenn ja, wie lange hat der Versand ungefähr gedauert und in welchem Zustand waren die Tierchen?


    Vielen dank für jeden Antwort!


    LG sian :-)

  • Hi, ich habe bisher einmal dort bestellt, das Paket kam recht schnell an und war gut verpackt. Die Tiere waren alle putzmunter. Ich weiß auch von anderen Haltern dass sie von der Seite bestellt haben und zufrieden waren.

    Kann man denke ich ohne Bedenken bestellen (wobei sich meine direkte Erfahrung eben auf die eine Transaktion beschränkt).


    Besten Gruß Tim

  • *unbezahlte Werbung*

    Pascal (Home-of-Insects) kann man empfehlen. Der Versand ist binnen von 2 bis 3 Tagen da. Sollte etwas nicht passen bekommst du es eigentlich immer ersetzt. Tiere waren bis jetzt immer fit und auch ausreichend Futter wird mit gesendet. Ich kaufe auch regelmäßig dort ein. Kleiner Tipp: Kauf nicht nur ein Tier dann bekommst noch eins extra.

    LG David

  • Also ich hab mir neulich ein paar bei holymantids bestellt, allerdings dann doch noch 2 ältere Pärchen von einem anderen Züchter geholt. Also falls du in der nähe von Stuttgart wohnst kann ich dir gern bis zu 5 verkaufen (allerdings aktuell noch L2).

    LG Jones

  • Moin...


    Der Betreiber züchtet seine Tiere teilweise selbst nach, verkauft aber auch "fremde"/angekaufte Tiere. Ist halt trotzdem ein Shop aber immer mach, was besonders Negatives hätte/n ich/wir noch nicht von ihm gehört.


    Kleiner Tipp: Kauf nicht nur ein Tier dann bekommst noch eins extra.

    Es ist, abgesehen von wenigen Ausnahmen, eigentlich gute Sitte bei Abnahme von mehreren Tieren +1 zu packen, ich erwähne eher wenn das nicht gemacht wird.

    Das machen wir auch, da es immer zu ungeplanten Ausfällen beim Transport (Kannibalismus/Häutung sind da die häufigsten Ursachen) kommen kann.


    Wobei sich bei mir auch schonmal einer beschwert hat, weil er 10 Tiere wollte und 11 bekommen hat. Manchen kannste es ja echt net recht machen :roll:


    -Kraehe

  • Hallo,


    ich habe dort zwar noch keine Tiere gekauft, habe aber schon meinen Überschuss an die abgegeben.

    Der Kontakt ist wirklich nett und im Vergleich zu anderen Shops machen die dir auch einen guten Preis.

    Also wenn man bei einem Shop bestellen möchte kann man dort denke ich nichts falsch machen.


    Viele Grüße,

    Leander


  • Wobei sich bei mir auch schonmal einer beschwert hat, weil er 10 Tiere wollte und 11 bekommen hat. Manchen kannste es ja echt net recht machen :roll:


    -Kraehe

    Hi!


    Naja, ich hätte da auch ein Problem, weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Terrarien habe und dast Extra Tier dann gar nicht richtig unterbringen könnte :D


    Grüße!

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hi,

    naja zu viele Mantiden erspart einem Futter.

    Wie Merle schon schrieb schicken wir immer bisserl Reserve mit, das erspart Scherereien.


    Wenns dann "zu viele" fürn Empfänger sind kann er ja dann 2er Gruppen machen mit dem Überschuss. Sozusagen gibt nicht wirklich nen Nachteil wenns zu viele sind, wenn aber eine beim Versand eingeht und dann ein Becken leer ist ist das Drama klar.


    Glg Simon :P


    Topic: Der Betreiber vom Shop is recht nett, da kann man bedenkenlos einkaufen (wenn man bei Händlern kaufen möcht).

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten, hilft mir wirklich sehr weiter! :-)


    @ jones, vielen dank für das Angebot, allerdings ist Stuttgart doch ein Stückchen weiter weg und da ich an die Öffis gebunden bin, leider doch etwas umständlich😅


    LG sian

  • Kraehe

    Vorweg ich will hier keinen persönlich angreifen doch leider ist es nicht mehr sehr oft der Fall das man bei größeren Bestellungen noch etwas dazubekommt. Habe alle bekannten Onlineshops durchprobiert und auch viel Privat gekauft. In den wenigsten Fällen hat man noch ein "Extratier" bekommen. Man erwartet es auch nicht das sei mal dahingestellt aber leider ist es nicht mehr üblich.

    LG David

  • vlt sind die „Zugaben“ auch von der Art abhängig.
    Groß und Grün verschenkt man auch mal lieber als Tiere die noch nicht lange in der Zucht sind. Hochpreisig verkauft werden und vor der Tür ne Schlange von Menschen steht die sie haben möchte.

  • Moin...


    Es gibt da schon einige Faktoren die mit rein spielen, ob Extras dazu gepackt werden oder nicht. Der erste Faktor ist natürlich der Verkäufer selber, und Shops - grad wenn die Tiere angekauft statt selbst gezüchtet sind, und der Shop selbst jede einzelne Nymphe bezahlen musste - werden seltener was verschenken als Privatleute.


    Natürlich auch die Art: Von unsren Hierodula und Popa wird eher mal ein Extratier dazu gesteckt als z.B. bei mancher Phasmide die wir derzeit haben. Selbiges gilt auch für die Makromantis, sofern da die Weiterzucht klappt werden da Einzeltiere gehandelt und nicht großzügig abgezählt. Da sind dann auch die Einzeltierpreise entsprechend höher als bei unseren "Unkrautarten".

    Wenn die dann irgendwann mal so rund laufen, dass wir die Nymphen als Futtertier benutzen gibt's auch Extras :whistling:


    Außerdem ists sicher auch vom Stadium und der Menge abhängig. Bei ((sub-)sub-)adulten Tieren gibts auch von uns erstmal keine Extras, bei L2/3-Nymphen schon.


    Wenn man jetzt z.B. (egal wo) 10 große Tiere (also so rund um Subadult herum) kauft und keins extra kriegt ist das eigentlich kein Wunder, da wärs eher erwähnenswert wenn man ein 11tes Tier dazu kriegt.

    Bei einem Kauf über 3 oder 4 Nymphen in egal welchem Stadium versteh ich dagegen jeden, der keine Extras dazu gibt. So kleine Mengen werden üblicherweise nur von Einsteigern oder Einzeltierhaltern genommen, die dann oft nicht die Kapazitäten für mehr Tiere frei haben.


    Andersrum find ichs eher normal/gutsittig wenn man bei einem Einkauf über (z.B.) 20/30/40 Nymphen in L1/2/3 dann einfach eine Hand voll Extra kriegt, und finds eher erwähnenswert wenn die Biester genau abgezählt sind (und am Ende evtl. sogar weniger ankommen als man bezahlt hat, weil keiner 40 L1-Nymphen in 40 Dosen separiert).


    Letzten Endes ists manchmal auch ne Sympathiesache.

    Ich hab z.B. durchaus Leute aufm Zettel von denen ich kein Geld nehm und die von mir trotzdem alles haben können. Genauso aber auch welche, bei denen pro Tier 'ne "Deppenpauschale" erhoben wird, oder die einfach gleich gar nix kriegen. :spiteful:


    -Kraehe